Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Zugriff mit Java Applet auf lokale Access Datenbank?

Jürgen124 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich wüßte gerne (bevor ich wieder wochenlang vergebens an etwas arbeite) ob ich von einem Java Applet auf eine lokale Access-Datenbank zugreifen kann. Ich gehe davon aus das ich dem Applet die gerade aktuelle IP meines Rechners bekannt machen kann. Und so viel ich weiß kann ich mit dem JDBC Kram auch über eine URL auf eine Datenbank zugreifen. Funktioniert das dann auch auf die lokale Access-DB. Wie muß man dann schreiben z.B. "http://123.456.789.101\c:\access-db.mdb" oder so?

Schon mal besten Dank!

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen124 ChrE „Hallo! Ich dachte immer, auf Ressourcen im Windows-Netzwerk greift man so zu:...“
Optionen

Oh, vielen Dank, ich glaub ich weis jetzt wo die Reise hingeht! Hatte einerseits den Blick etwas verstellt und andererseits noch nie was mit Freigaben und so zu tun gehabt. Das ganze läuft wahrscheinlich doch so ab:

/Rechnername/Freigabeverzeichnes/ == so was ähnliches wie eine URL!

Richtig?

Noch mal Danke schön

Gruß
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen