Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Welche Port-Nr?

clioschist / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen. In einem WLAN-Router sind momentan alle Ports geschlossen bis auf Port 80 der für Internet ist, weil er nur zum Internet-Surfen verwendet werden soll. Nun ist aber das komische, das ich mich bei zum Beispiel "nickles.de" ohne Probleme einloggen kann. Allerdings in einigen anderen Foren nicht. Auch bei Yahoo.de nicht. Wo dran liegt das? Welcher Port muss dafür noch offen sein? Ich habe schon eine Liste gefunden gehabt, allerdings weiss ich ja nicht wie der bestimmte Dienst heißt. Danke für alle Antworten.

MfG

clioschist

bei Antwort benachrichtigen
TobiasH Max Payne „Port 80 musst Du auch nur dann freigeben, wenn Du selbst ! einen Webserver...“
Optionen

Achso. Über welche Richtung reden wir denn hier eigentlich? Nach der Beschreibung war ich bei der Sperre aller Ports von eingehend bzw. beide Richtungen ausgegangen. Wenn wir hier von ausgehendem Datenverkehr sprechen, sieht die Sache natürlich anders aus!

bei Antwort benachrichtigen