Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.482 Themen, 80.739 Beiträge

Welche Port-Nr?

clioschist / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen. In einem WLAN-Router sind momentan alle Ports geschlossen bis auf Port 80 der für Internet ist, weil er nur zum Internet-Surfen verwendet werden soll. Nun ist aber das komische, das ich mich bei zum Beispiel "nickles.de" ohne Probleme einloggen kann. Allerdings in einigen anderen Foren nicht. Auch bei Yahoo.de nicht. Wo dran liegt das? Welcher Port muss dafür noch offen sein? Ich habe schon eine Liste gefunden gehabt, allerdings weiss ich ja nicht wie der bestimmte Dienst heißt. Danke für alle Antworten.

MfG

clioschist

bei Antwort benachrichtigen
TobiasH clioschist „Welche Port-Nr?“
Optionen

Theoretisch kann jeder Website-Betreiber jeden Port nutzen, auf den er Lust hat. Also dass wirklich alles geht am Ende, muss nicht zwingend der Fall sein, so lange du auch nur einen Port sperrst.

Es gibt allerdings noch ein paar beliebte Ports. Ich hab jetzt nicht alle im Kopf, schon lange nicht mehr mit beschäftigt. Aber beliebt sind außer Port 80 noch die Ports 8000 und 8080.

Gruß Tobias

bei Antwort benachrichtigen