Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

News: Bislang bestes Wahlergebnis

229.117 haben deutsche Piraten gewählt

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

In Deutschland hat es die Piratenpartei bei der Europawahl nicht geschafft. Mit 0,9 Prozent der Stimmen werden die Piraten nur unter "Sonstiges" aufgelistet. Anscheinend ist den deutschen Wählern selbst Tierschutz wichtiger, als "Freiheit im Internet".

Die Tierschutzpartei brachte es auf 1,1 Prozent. Ganz anders sieht es in Schweden aus. Dort konnten sich die Piraten aus dem Stand 7,1 Prozent der Stimmen holen. Damit wird im EU-Parlament künftig ein Abgeordneter der Piraten dabei sein. Die Piratenpartei Deutschland freut sich natürlich über ihr "bislang bestes" Wahlergebnis.

Zwar sind 0,9 Prozent Stimmen scheinbar wenig, aber konkret sind das immerhin 229.117 Wähler.

bei Antwort benachrichtigen
Gerakl Redaktion „229.117 haben deutsche Piraten gewählt“
Optionen

"Anscheinend ist den deutschen Wählern selbst Tierschutz wichtiger, als "Freiheit im Internet""
Und das ist auch gut so.

Dass es viele CDU und SPD wählen ist nicht besonders überraschend.
Wenn man sich nicht sicher ist wenn man wählen soll, dann wählt man eben die, die man besser kennt.
Die Parteien die man aufs schnelle aus dem kopf nennen kann kriegen auch die mehrheit der Stimmen.
Ich selbst habe nicht gewählt. Denn im grunde ist es unwichtig wen man wählt, weil die meisten Mänschen doch glech sind.
Und die jenigen die Macht anstreben,sowieso verdorben sind. Es reicht nur diese eine Tatsache.
Zweitens wenn man eine beliebige Partei wählt, verschiebt sich die Heufigkeitsverteilung in Richtung SPD und CDU. Weil diese eben bekannter sind.

bei Antwort benachrichtigen
@Gerakl jonnyswiss