Off Topic 20.328 Themen, 225.671 Beiträge

News: Michael Nickles fragt Euch

UPDATE: Wen soll ich bei der Europawahl wählen?

Redaktion / 106 Antworten / Flachansicht Nickles

Das ist keine News. Morgen ist es soweit. Wem die Stimme bei der Europawahl geben? Um es kurz zu machen: CDU/CSU und SPD kriegen meine Stimme um keinen Preis.

Die Piraten gefallen mir. Aber nicht wirklich. Wo komm ich als Journalist hin, der sein Geld mit Artikeln verdient, wenn das Urheberrecht von den Piraten "weggebrutzelt" wird? Zwischendinger wie die Grünen und die FDP mag ich nicht wirklich.

Da vertrau ich lieber Euch, den Nickles.de-Mitmachern. Ich schenk Euch meine Stimme. Wer soll sie kriegen und warum?

Update: Vielen Dank für die rege Diskussion zu diesem Beitrag.

Die Stimme ging an die Piraten.

Grund: Ich konnte hier keine eindeutige Mehrheit für eine Partei feststellen und insgesamt machten mir die Piraten letztenendes den "besten" Eindruck. Eine Aufschlüsselung was die Parteien so an Stimmen in Deutschland gekriegt haben, gibt es hier: Ergebnisse der Europawahlen 2009

bei Antwort benachrichtigen
Wie wäre es hiermit? Fetzen
Egal Stefan40
Heil FDP! The Wasp
Ich resümiere... Joerg69
@Dr. med. Jägermeister Joerg69
@Dr. med. Jägermeister Joerg69
Bitte mitmachen! Joerg69
@|dukat| Joerg69
nächste Wahl Joerg69
Hallo Manfred, Joerg69
Synthetic_codes hannes43 „@Synthetic, diese Gruppe habe ich vergessen, weiß auch nicht, zu dämlich zum...“
Optionen
Fakt ist das öffnetlich drauf hingewiesen wird was uns Bürger nicht passt wo uns die Demokratie genommen wird.

In der schule haben wir damals gelernt, dass etwas zu bemängeln nur die halbe kritik ist. die meines Erachtens viel wesentlichere hälfte ist das konstruktive an einer Kritik. Nämlich dass man nicht nur hingeht und sagt: Das das das und das ist shice, (was ja auch stimmen mag) sondern vielleicht auch sagt: Und so können wir es für alle besser machen. Und genau dieser Letzte teil, typisch für uns deutsche, fehlt mal wieder. Denn in deutschland whinen alle nur rum, aber keiner macht was dagegen und die wenigsten bringen auch nur konkrete vorschläge wie man etwas besser macht. Das ist aber nicht die schuld des Deutschen, denn so liegt es uns eben im Blut. Conclusio est dass wir uns überwinden müssen, und diesen 2. Punkt anpacken müssen. Sonst wird alles nur noch schwärzer werden.
'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen