Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.744 Beiträge

Speicherkapazität bei 4CoreDual-Sata2Motherboard

Helot / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Handbuch unterstützt mein Motherboard nur 2 GB Speicherplatz. Leider habe ich das erst nach dem Kauf - bei der Montage des Motherboards - entdeckt. Ich beschäftige mich beruflich mit Grafik und Fotografie. Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das Motherboard mit einer größeren Speicherkapazität, etwa 4 GB, auszurüsten? Für eine Hinweis bin ich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Hat er doch chrissv2
Screenzocker13 output „Hallo Screenzocker13 Habe gerade mit grossem Interesse deinen Beitrag gelesen....“
Optionen

Ich habs mit verschiedenen getestet, einmal OCZ und GeIL

Bin bei GeIL geblieben weil die OCZ immer Fehler im memtest86 brachten x(


Am besten so vorgehen: einen 2GB Riegel und einen 1GB Riegel der selben RAM-Serie nehmen (also gleiche Timings, etc, die selbe Serie halt)

Die Riegel laufen jut:

2GB: http://geizhals.at/deutschland/a257966.html
1GB: http://geizhals.at/deutschland/a287323.html

völlig gleich ausser der Speichergröße halt ;D

bei Antwort benachrichtigen