Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.529 Beiträge

Speicherkapazität bei 4CoreDual-Sata2Motherboard

Helot / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Handbuch unterstützt mein Motherboard nur 2 GB Speicherplatz. Leider habe ich das erst nach dem Kauf - bei der Montage des Motherboards - entdeckt. Ich beschäftige mich beruflich mit Grafik und Fotografie. Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das Motherboard mit einer größeren Speicherkapazität, etwa 4 GB, auszurüsten? Für eine Hinweis bin ich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Hat er doch chrissv2
Screenzocker13 Alpha13 „http://pieterb.be/2008/01/16/asrock-4coredual-sata2-4gb-support/ Läuft, mit...“
Optionen

Ich hab das Board selbst in der Revision 2 (macht kaum unterschied)

Mit 3GB läuft es ohne Probleme, bei 4GB muss man mit vielen PCI Karten aber aufpassen: wenn 4GB drin sind, kanns sein das der CD-In und Aux-In Connector nichtmehr erkannt wird.

Die meisten werden das zwar nicht merken weil sies nicht nutzen, aber ich hab keinen Ton mehr weil meien TV Karte am CD-In hängt ;)

Und die AGP Aperture Size sollte, wenn man ne AGP nutzt auf 128 stehen, bei einer PCIe Karte auf 32MB (weniger geht nicht)

bei Antwort benachrichtigen