Allgemeines 21.962 Themen, 148.131 Beiträge

News: Schon wieder Stromausfall

Störungen auf Nickles.de behoben

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Nickles.de war heute Nachmittag für mehrere Stunden kaputt. Bereits vor einem Monat gab es einen Komplettausfall aufgrund eines Stromausfalls bei unserem Hoster (siehe Zusammenbruch von Nickles.de).

Jetzt hat es bei Hosteurope leider schon wieder gekracht, der Strom fiel aus und die "unterbrechungsfreie" Notstrom-Versorgung hat anscheinend versagt. Nickles.de sollte jetzt wieder ordnungsgemäß funktionieren. Wir bitten um Entschuldigung für die Störung.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 kongking „Ich liege echt in der Ecke vor Lachen... Wo sind die Webdesigner --- Snowboarden...“
Optionen

Hallo,

hosteurope ist ein sehr zuverlässiger provider. Arbeiten bereits viele Jahre bestens zusammen.

Das Hauptproblem liegt mittlerweile an den immer weiter zusammengestrichenen Infrastrukturen der Stromversorgung und dem zuständigen Management. So wurde beispielsweise bei der Telekom (damals noch Post) das gesamte hauseigene Notstromnetz deinstalliert. weil angeblich extern immer ausreichend "Saft" zur Verfügung steht. Mit der Folge, daß niemand mehr im Notfall telefonieren konnte und heute noch kann, da natürlich auch die Handynetze überlastet werden und ausfallen. Zuletzt erst vor wenigen Wochen, aber noch viel präsenter bei der lächerlichen Schneekatastrophe im Münsterland.

Leider haben sich von dieser Einspar-Mentalität auch viele provider, Industriebetriebe etc. anstecken lassen, obwohl alle schon einmal während der Ausbildung oder im Studium etwas von einer autarken Stromversorgung gehört haben sollten.

So, ich muß Schluß machen, mein Akku ist gleich leer (kleiner Scherz am Rande)!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen