Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

News: Schon wieder Stromausfall

Störungen auf Nickles.de behoben

Redaktion / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nickles.de war heute Nachmittag für mehrere Stunden kaputt. Bereits vor einem Monat gab es einen Komplettausfall aufgrund eines Stromausfalls bei unserem Hoster (siehe Zusammenbruch von Nickles.de).

Jetzt hat es bei Hosteurope leider schon wieder gekracht, der Strom fiel aus und die "unterbrechungsfreie" Notstrom-Versorgung hat anscheinend versagt. Nickles.de sollte jetzt wieder ordnungsgemäß funktionieren. Wir bitten um Entschuldigung für die Störung.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Redaktion „Störungen auf Nickles.de behoben“
Optionen

Hallo,

Entschuldigung natürlich angenommen.

Btw.: "Fällt der Strom" bei anderen Seiten (SPON, BILD, STERN, CDU, SSchäuble ...etc) eigentlich auch so oft aus wie bei nickles? ;-)

Oder müssen wir uns hier inzwischen Gedanken machen über "Schützer unseres Vaterlandes vor KiPo, Raubkopierern, Terroristen, Nicht-GEZ-Zahlern" etc? Vielleicht sind hier die neuen Herren des Stroms am Werk? Unauffälliger als Zensoren, aber sogar wirkungsvoller.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Redaktion „Störungen auf Nickles.de behoben“
Optionen

Hallo,

es war ja zum Glück kein recht langer Ausfall.
Hektik wird es aber mit Sicherheit bei euch trotzdem gegeben haben...

Prima das alles wieder funktioniert, und ihr es wieder schnell hinbekommen habt ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
output Redaktion „Störungen auf Nickles.de behoben“
Optionen

"Hosteurope" scheint mir nicht besonders lernfähig zu sein.

Vielleicht langsam Zeit sich
über einen neuen Provider Gedanken zu machen.

output

bei Antwort benachrichtigen
andree3 Redaktion „Störungen auf Nickles.de behoben“
Optionen

Na nicht, dass Ihr eines Tages an diese Nachricht nicht mehr "NEU" ranschreiben dürft ;-)

Der Vorpommer ist nicht nachtragend, aber er vergißt nichts!
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Redaktion „Störungen auf Nickles.de behoben“
Optionen

Hallo!

Ach, ihr müsst Euch nicht entschuldigen...

Wie heist es auf Hosteurope-Homepage:
"Host Europe nutzt ausschließlich CO2-neutralen Strom aus erneuerbaren Energien.
Unser Anspruch: Energie sparen, CO2 vermeiden" blablabla

Alles klar: Es war Windstille (oder Sturm?)

Ich denke, wir werden uns Ausfälle dieser Art gewöhnen müssen.
Hauptsache grün.

Was sich genau im Nickles-Headquarter zugetragen hat, wurde hier
aufgezeichnet: http://www.youtube.com/watch?v=WLsPF6HkQ_M
Es herrschte die blanke Panik...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
kongking ChrE „Hallo! Ach, ihr müsst Euch nicht entschuldigen... Wie heist es auf...“
Optionen

Ich liege echt in der Ecke vor Lachen...

"Wo sind die Webdesigner" ---> "Snowboarden"

Die Zeiten sind aber "Gott sei Dank" vorbei.
IBM Werbung ist schon irgendwo ein Kult.
Die machen das gut:

http://www.youtube.com/watch?v=W7mXngSmGco&hl=de

Und das "es druckt nicht" ist ein Klassiker aus dem obersten Regal:

http://www.youtube.com/watch?v=DSpj09kK_jc&NR=1

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 kongking „Ich liege echt in der Ecke vor Lachen... Wo sind die Webdesigner --- Snowboarden...“
Optionen

Hallo,

hosteurope ist ein sehr zuverlässiger provider. Arbeiten bereits viele Jahre bestens zusammen.

Das Hauptproblem liegt mittlerweile an den immer weiter zusammengestrichenen Infrastrukturen der Stromversorgung und dem zuständigen Management. So wurde beispielsweise bei der Telekom (damals noch Post) das gesamte hauseigene Notstromnetz deinstalliert. weil angeblich extern immer ausreichend "Saft" zur Verfügung steht. Mit der Folge, daß niemand mehr im Notfall telefonieren konnte und heute noch kann, da natürlich auch die Handynetze überlastet werden und ausfallen. Zuletzt erst vor wenigen Wochen, aber noch viel präsenter bei der lächerlichen Schneekatastrophe im Münsterland.

Leider haben sich von dieser Einspar-Mentalität auch viele provider, Industriebetriebe etc. anstecken lassen, obwohl alle schon einmal während der Ausbildung oder im Studium etwas von einer autarken Stromversorgung gehört haben sollten.

So, ich muß Schluß machen, mein Akku ist gleich leer (kleiner Scherz am Rande)!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 violetta7388 „Hallo, hosteurope ist ein sehr zuverlässiger provider. Arbeiten bereits viele...“
Optionen
Das Hauptproblem liegt mittlerweile an den immer weiter zusammengestrichenen Infrastrukturen der Stromversorgung und dem zuständigen Management.

Demnach hat also doch nicht der böse böse Ökostrom die Schuld?

Denn Managementfehler und abgespeckte Infrastrukturen müssten nach meinem bescheidenen Verständnis auch bei Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken möglich sein.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen