Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

News: Heilig-Spaß unerwünscht

Apple verbietet Jesus-Baukasten für Iphone

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine recht ausgefallene Anwendung für das Apple Iphone ist Me So Holy. Dabei kann man ein religiöses Bildmotiv wählen, in das sich dann das eigene Foto/Gesicht einmontieren lässt.

So wird jeder binnen Sekunden zur "Jesus"-Variante. Die "religiösen Bilder" können dann als Grußbotschaft verschickt werden. Hier eine Video-Demonstration der Iphone-Anwendung:

Me So Holy iPhone App from Benjamin Margolis on Vimeo.

"Me So Holy" ist nicht die erste Spaßanwendung dieser Art. Zuvor hatten die Entwickler bereits ein Iphone-Programm namens Animalizer veröffentlicht, bei dem man das eigene Gesicht in Tierfotos einbinden kann.

Jetzt teilen die "Me So Holy"-Macher auf Mesoholy.com mit, dass Apple die Veröffentlichung von Me So Holy im Itunes-Store abgelehnt hat. Apple begründet seine Absage mit Abschnitt 3.3.12 des Iphone-Entwicklungswerkzeugs.

Darin heißt es, dass Anwendungen, die beispielsweise pornografische, obszöne oder sonstige anstößige Inhalte haben, nicht zulässig sind. Und in diese Klasse fällt für Apple halt nun mal auch der "Jesus-Selbstbaukasten".

bei Antwort benachrichtigen