Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.323 Themen, 28.508 Beiträge

News: Heilig-Spaß unerwünscht

Apple verbietet Jesus-Baukasten für Iphone

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine recht ausgefallene Anwendung für das Apple Iphone ist Me So Holy. Dabei kann man ein religiöses Bildmotiv wählen, in das sich dann das eigene Foto/Gesicht einmontieren lässt.

So wird jeder binnen Sekunden zur "Jesus"-Variante. Die "religiösen Bilder" können dann als Grußbotschaft verschickt werden. Hier eine Video-Demonstration der Iphone-Anwendung:

Me So Holy iPhone App from Benjamin Margolis on Vimeo.

"Me So Holy" ist nicht die erste Spaßanwendung dieser Art. Zuvor hatten die Entwickler bereits ein Iphone-Programm namens Animalizer veröffentlicht, bei dem man das eigene Gesicht in Tierfotos einbinden kann.

Jetzt teilen die "Me So Holy"-Macher auf Mesoholy.com mit, dass Apple die Veröffentlichung von Me So Holy im Itunes-Store abgelehnt hat. Apple begründet seine Absage mit Abschnitt 3.3.12 des Iphone-Entwicklungswerkzeugs.

Darin heißt es, dass Anwendungen, die beispielsweise pornografische, obszöne oder sonstige anstößige Inhalte haben, nicht zulässig sind. Und in diese Klasse fällt für Apple halt nun mal auch der "Jesus-Selbstbaukasten".

bei Antwort benachrichtigen
4cyrill1 Redaktion

„Apple verbietet Jesus-Baukasten für Iphone“

Optionen

mich als Christ macht es nur sehr traurig, wenn es Menschen gibt, die sich anmaßen bezüglich JESUS (was übersetzt heißt: Retter, Heiland, Erlöser) Witze, Spott und Hohn von sich zu geben
JESUS kann nichts dafür, daß SEINE Botschaft von Religionen, religiösen Fanatiker, Päpsten, Bischöfen, Pfarrern, Gurus, Sekten zur eigenen Machtergreifung und -festigung sowie willkürlicher Autoritätsbeanspruchung mißbraucht wird.
Aber JESUS hat ja gewarnt: "Mat 24:5 GEB Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! -und sie werden viele verführen.
" JESUS sagt aber auch: Mat 23:9 GEB Ihr sollt auch nicht jemand auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, der in den Himmeln ist." und da gibts doch tatsächlich Leute, die sich sogar mit "Heiliger Vater" titulieren lassen ??? Bezüglich denen aber, die "im Namen Gottes" Macht über andere beanspruchen, ja fordern sagt JESUS: "Mat 23:10-13 GEB Laßt euch auch nicht Meister nennen; denn einer ist euer Meister, der Christus. (11) Der Größte aber unter euch soll euer Diener sein. (12) Wer irgend aber sich selbst erhöhen wird, wird erniedrigt werden; und wer irgend sich selbst erniedrigen wird, wird erhöht werden. (13) Wehe aber euch, Schriftgelehrten und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließet das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr gehet nicht hinein, noch laßt ihr die hineingehen wollen eingehen.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Redaktion

„Apple verbietet Jesus-Baukasten für Iphone“

Optionen
"Jesus-Selbstbaukasten"
Tja, und ich dachte bislang, der bestünde aus zwei Brettern und einer Leiche...
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Starfly the_mic

„ Tja, und ich dachte bislang, der bestünde aus zwei Brettern und einer Leiche...“

Optionen

boing! :-D

bei Antwort benachrichtigen
trilliput the_mic

„ Tja, und ich dachte bislang, der bestünde aus zwei Brettern und einer Leiche...“

Optionen

Historisch korrekt sind die zwei Bretter aber auch nicht.

Trotzdem ein ++

bei Antwort benachrichtigen
Mainz Redaktion

„Apple verbietet Jesus-Baukasten für Iphone“

Optionen

Das hat etwas mit ETHIK und nicht mit Freiheit zu tun

bei Antwort benachrichtigen