Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Bei Software-Installation Kopierproblem

DieterJ / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem PC, auf dem sonst XP läuft, teste ich seit gestern die Windows 7 RC 32-Bit-Version in eigener Partition. Klappt ganz gut bis auf einen Fehler beim Installieren der EPSON-Scanner-Software. Ich habe die Vista-Version genommen: epson31838eu.exe. Die Installation läuft an, kopiert auch einiges in den temporären User-Bereich, meldet dabei aber einen Kopierfehler und muss abgebrochen werden. Die bis dahin kopierten Dateien werden im temporären Bereich gelöscht. In den vom Installationsprozess angelegten EPSON-Ordner bleibt einiges schon stehen. Platz ist genug in der Partition. Bei Wiederholungen zeigt sich der Kopierfehler bei unterschiedlichen Dateien.
Versuche, die Installation mit möglichen von Windows 7 angebotenen Kompatibilitätsmodi zu starten, ergeben das gleiche Verhalten.
Meine CPU ist eine AMD 4000+ AM2 Athlon 64 X2 Dual-Core 2100MHz.
Wie ist das zu erklären und wie könnte ich mit der Installation weiterkommen?

bei Antwort benachrichtigen
DieterJ Nachtrag zu: „Bei Software-Installation Kopierproblem“
Optionen

Im Kompatibilitätsmodus für Vista klappte jetzt die Installation. Angeboten wurden verschiedene Kompatibilitätsmodi, z. B. auch für Vista mit SP1 und mit SP2. Ich wählte den Modus ohne SP aus und hatte Erfolg. Vorher hatte ich den mit Windows 7 gelieferten Gerätetreiber deinstalliert. Die Epson Scanner-Software läuft jetzt auf meinem System wie unter XP...

bei Antwort benachrichtigen