Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Bei Software-Installation Kopierproblem

DieterJ / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem PC, auf dem sonst XP läuft, teste ich seit gestern die Windows 7 RC 32-Bit-Version in eigener Partition. Klappt ganz gut bis auf einen Fehler beim Installieren der EPSON-Scanner-Software. Ich habe die Vista-Version genommen: epson31838eu.exe. Die Installation läuft an, kopiert auch einiges in den temporären User-Bereich, meldet dabei aber einen Kopierfehler und muss abgebrochen werden. Die bis dahin kopierten Dateien werden im temporären Bereich gelöscht. In den vom Installationsprozess angelegten EPSON-Ordner bleibt einiges schon stehen. Platz ist genug in der Partition. Bei Wiederholungen zeigt sich der Kopierfehler bei unterschiedlichen Dateien.
Versuche, die Installation mit möglichen von Windows 7 angebotenen Kompatibilitätsmodi zu starten, ergeben das gleiche Verhalten.
Meine CPU ist eine AMD 4000+ AM2 Athlon 64 X2 Dual-Core 2100MHz.
Wie ist das zu erklären und wie könnte ich mit der Installation weiterkommen?

bei Antwort benachrichtigen