Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

WIN XP Virus

Infos-Lanzarote / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hola zusammen!
Problem: WIN XP Home. Kein Anschluss zum Internet mehr. Router-Installationsprogramm erkennt Router nicht mehr. Sehr langsamer Boot-Vorgang (5 Minuten). Andauernd CHKDSK /r /f erforderlich. Norton etc erkennt nichts. Alles was Norton, Avira angeht habe ich deinstalliert. Neueste Version von Avira drauf, die Datei zum manuellen Update wird jedoch nicht erkannt, also auch da kein Viruscheck möglich. Habe ein OpenSource Virusprogramm geladen, wird jedoch nur fehlerhaft installiert. AVIRA-Rescue-BootCD (Linux-Basis)erkennt einen Virus, kann ihn aber nicht löschen. Beim letzten Boot war alles auf Windows Standart zurückgestellt (Desktopfoto mit der grünen Wiese) und er bat mir die Windows-Tour an.
Auch alles im abgesicherten versucht, ohne Erfolg.
Nun habe ich Ubuntu nebenher installiert, die auf Windows "drauf" Version, und komme so zumindest ins Internet.
Hat jemand einen Ratschlag??? Neuinstallation undenkbar!!!

bei Antwort benachrichtigen
Haut nicht hin! Infos-Lanzarote