Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Adblock und Noscript

Zwei Firefox-Addons streiten sich

Aragorn75 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles
AdblockPlus und NoScript zoffen sich grade ein wenig.

Wenn beide Addon´s eingesetzt werden, soll es seit der Version 1.9.2 von NoScript vermehrt zu "Durchrutschern" von Werbebannern kommen. NoScript sei Werbefinanziert und man setze sehr viel daran, dass deren Werbepartner auch angezeigt werden, argumentiert dessen Hersteller. Dazu führt NoScript eine "Whiteliste", auf der neben der eigenen HP auch noch ein paar andere stehen würden.

Bei Version 1.9.2.3/4 wurde wohl sogar diese "Whiteliste" in die von Adblock eingefügt, damit die Werbung durchgehen würde.
Dies wurde aber auf Druck des Entwicklers von AdBlock mit der gestern erschienenen Version 1.9.2.6 wieder rückgängig gemacht.

Natürlich versuchen beide Hersteller sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben, was aber bei NoScript schwierig sein dürfte, da dieses Addon eben mit Werbeeinnahmen finanziert wird und Adblock eben genau diese Werbung filter will.

Klar, dass hier versucht wird, Adblock zu umgehen.

Mehr Info´s findet ihr im Blog des Entwicklers von Adblock

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium. Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun.

Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an Aragorn75 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen