Viren, Spyware, Datenschutz 11.245 Themen, 94.716 Beiträge

News: 20 Jahre Kampf gegen Viren

Kaspersky erhält Staatspreis der russischen Föderation

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Eugene Kaspersky, CEO und Mitbegründer des IT-Sicherheitsspezialisten Kaspersky Lab, erhält für seine unermüdlichen Dienste im Kampf gegen Cybercrime den Staatspreis der russischen Föderation im Bereich Wissenschaft und Technologie.

Diese höchste russische Auszeichnung wird am 12. Juni 2009 im Kreml vom russischen Ministerpräsidenten Dmitry Medvedev persönlich übergeben. Der Staatspreis geht jährlich an russischen Persönlichkeiten, die einen maßgeblichen und gesellschaftlich relevanten Beitrag zur internationalen Weiterentwicklung von Wissenschaft und Technik leisten.

Seit gut 20 Jahren widmet sich Eugene Kaspersky dem Thema IT-Sicherheit. Kaspersky Lab zählt heute zu den international führenden Sicherheitsexperten im Kampf gegen die stetig steigenden Bedrohungen aus dem Internet.

bei Antwort benachrichtigen
griffithe Redaktion „Kaspersky erhält Staatspreis der russischen Föderation“
Optionen

Eigentlich war mir in der Tat nach weinen zumute, weil A.Einstein mit seinem Spruch: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit" - wie in vielem anderen auch, recht hatte...
Lass mich nur wissen, wenn du dich mit mir über Politik unterhalten willst. : )
evt. eröffne ich dir eine neue Welt außerhalb von Hollywood, der Bild-Zeitung und den RTL2-News..
Du kannst mir glauben wenn ich dir sage, dass ich nicht der Mensch bin der andere gerne angreift. Es gibt in der Tat sogar einen Punkt wo ich dir (zum Teil) zustimmen könnte. Ich denke ebenfalls, dass Putin im Hintergrund die großen Entscheidungen trifft. Der Grund hierfür ist aber ziemlich trivial.. Putin hat Angst, dass das was er über die Jahre seiner Amtszeit aufgebaut hat, wieder zum Grunde geht. So einfach ist das. Nach dem Zerfall der UdSSR war das Land völlig am Ende. Als Putin an die Macht kam, stand er ganz alleine da.. vertraute niemandem. Russland ist ca. 3x so groß wie ganz Europa. Ein Land, wie ein schwer manövrierbares Schiff.. Es muss einem erst einmal bewusst werden was es heißt, ein Land dieser Größenordung unter Kontrolle zu bringen..
Sein ebenwürdiger Nachfolger Medvedev ist ein alter Freund von Putin, der sich ihm gegenüber größtenteils sehr loyal zeigt. Die beiden arbeiten Hand in Hand miteinander.
Putin wie auch Medvedev, sind zwei sehr harte Politiker, was dem Westen und in erster Linie natürlich der USA verständlicherweise nicht sonderlich schmeckt. Die Zeiten von B.N.Jelzin sind nun mal endgültig vorbei... vlt. wäre das etwas womit du dich abfinden solltest.
Mit unbegründeten Behauptungen erreichst du bei mir nicht einmal ein müdes augenzwinkern (höchstens etwas Mitleid).
Solange Hass und Neid die Welt beherrschen, wird es niemals Weltfrieden geben..

Mit freundlichem Gruß

bei Antwort benachrichtigen