Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

News: Entwickler wollen Meilenstein erreicht haben

Duke Nukem Forever "fast" fertig

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits vor zwölf Jahren wurde der Nachfolger des Kult-3D-Ballerspiels "Duke Nukem 3D" angekündigt. Seitdem hat "Duke Nukem Forever" bereits zig "Preise" eingeheimst. Auf der jährlichen "Vaporware"-Liste des US-Magazins Wired belegt Duke Nukem Forever bereits seit Jahren den Spitzenplatz. Vaporware ist Zeugs, das schon ewig angekündigt ist, aber aus dem nie was wurde, also "Luftblasen".

Die Wired-Redaktion hat bereits eine Sonderregelung angedacht, die eine weitere Nominierung des "Top-Kandidaten" verhindern soll. Aussichtslos: auch in diesem Jahr wählten die Wired-Leser das Game wieder auf Platz 1 (siehe Duke Nukem hat es wieder geschafft).

Trotz des "ewigen" Spotts glauben viele Duke Nukem Fans daran, dass aus dem Game eines Tags doch noch was wir. Und um die Fans bei Laune zu halten, geben die Entwickler von Duke Nukem alle Weile ein Lebenszeichen von sich. Das ist jetzt wieder mal passiert.

Laut Twitter-Feed des 3D-Realm Chefs George Broussard wurde inzwischen ein Meilenstein erreicht, Duke Nukem Forever soll zu 90 Prozent fertig sein. Jetzt darf spekuliert werden, wie viele Jahre 3D-Realms für die restlichen 10 Prozent noch brauchen wird.

Wer Duke Nukem noch nicht kennt oder mal wieder durchzocken will, kann das alte Game inzwischen auch in modernisiertem Gewand zocken. Wie das funktioniert ist hier beschrieben: Duke Nukem's Rückkehr selbstgemacht.

Michael Nickles meint: Offen gesagt - ich zocke schon lange nicht mehr intensiv am PC. Ich probiere aktuelle Hardware-Fresser-Games eigentlich nur aus um auf dem Stand der Dinge zu bleiben. Jedes Mal, wenn eine neue Meldung über Duke Nukem kommt, juckt es mich allerdings enorm, das alte Game mal wieder anzuwerfen.

Duke Nukem war damals ein Meilenstein und es kamen danach wenig Games, die derart geballten Spielwitz lieferten.

bei Antwort benachrichtigen