Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.900 Themen, 41.990 Beiträge

News: Entwickler wollen Meilenstein erreicht haben

Duke Nukem Forever "fast" fertig

Redaktion / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bereits vor zwölf Jahren wurde der Nachfolger des Kult-3D-Ballerspiels "Duke Nukem 3D" angekündigt. Seitdem hat "Duke Nukem Forever" bereits zig "Preise" eingeheimst. Auf der jährlichen "Vaporware"-Liste des US-Magazins Wired belegt Duke Nukem Forever bereits seit Jahren den Spitzenplatz. Vaporware ist Zeugs, das schon ewig angekündigt ist, aber aus dem nie was wurde, also "Luftblasen".

Die Wired-Redaktion hat bereits eine Sonderregelung angedacht, die eine weitere Nominierung des "Top-Kandidaten" verhindern soll. Aussichtslos: auch in diesem Jahr wählten die Wired-Leser das Game wieder auf Platz 1 (siehe Duke Nukem hat es wieder geschafft).

Trotz des "ewigen" Spotts glauben viele Duke Nukem Fans daran, dass aus dem Game eines Tags doch noch was wir. Und um die Fans bei Laune zu halten, geben die Entwickler von Duke Nukem alle Weile ein Lebenszeichen von sich. Das ist jetzt wieder mal passiert.

Laut Twitter-Feed des 3D-Realm Chefs George Broussard wurde inzwischen ein Meilenstein erreicht, Duke Nukem Forever soll zu 90 Prozent fertig sein. Jetzt darf spekuliert werden, wie viele Jahre 3D-Realms für die restlichen 10 Prozent noch brauchen wird.

Wer Duke Nukem noch nicht kennt oder mal wieder durchzocken will, kann das alte Game inzwischen auch in modernisiertem Gewand zocken. Wie das funktioniert ist hier beschrieben: Duke Nukem's Rückkehr selbstgemacht.

Michael Nickles meint: Offen gesagt - ich zocke schon lange nicht mehr intensiv am PC. Ich probiere aktuelle Hardware-Fresser-Games eigentlich nur aus um auf dem Stand der Dinge zu bleiben. Jedes Mal, wenn eine neue Meldung über Duke Nukem kommt, juckt es mich allerdings enorm, das alte Game mal wieder anzuwerfen.

Duke Nukem war damals ein Meilenstein und es kamen danach wenig Games, die derart geballten Spielwitz lieferten.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Redaktion

„Duke Nukem Forever "fast" fertig“

Optionen

Mittlerweile ist es mir völlig egal, wann DNF fertig wird, denn ich denke das es das Game nicht schaffen wird auch nur annähernd an den Erfolg von DN anzuknöpfen geschweige denn überbieten kann.

Ich denke das Ding kommt wirklich irgendwann raus und geht schneller unter, als es aufgetaucht ist ;-)
Dann findet man es für 99ct in der Pyramide.

DukeNukem war ein Hit und ich hab es immer wieder gerne gespielt. Wie Michael schon sagte, war es damals in vielerlei Hinsicht ein Meilenstein.

bei Antwort benachrichtigen
David29 Redaktion

„Duke Nukem Forever "fast" fertig“

Optionen

Wird ja auch zeit nach 12 Jahren Entwicklungszeit 90% fertig. Wenn alle Spiele Entwickler so schnell wären dann gebe es wahrscheinlich alle drei Jahre eine neues Spiel. Die Meldung gab es schon sooft, DNF bald fertig, noch dieses Jahr usw..... Wenn es wirklich da ist gehen wahrscheinlich nochmal 3 Jahre rum. Es gibt keine Grund so ein Hupe um das Spiel zu machen. Vielleicht war es damals ein Meilenstein, aber heute ist es nix weiteres als ein weitere Titel der es verdammt schwer haben wird bei derzeitigen Veröffentlichungen von neuen Spielen. Wo wie schon erwähnt würde es ganz schnell untergehen wird in irgendeine Pyramide.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Lönie Redaktion

„Duke Nukem Forever "fast" fertig“

Optionen

Ich hab als Kind irgendwann mal so eine 8Bit-Version davon gezockt, da konnte man mit Haken an der Decke laufen und es war irgendwas mit einer Mondbasis..

Die N64-Version spielte ich zum ersten Mal vor zwei Jahren.
Seitdem ist 'Peacekeeper' ein integrierter Bestandteil meines Wortschatzes.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Redaktion

„Duke Nukem Forever "fast" fertig“

Optionen

Duke Nukem Forever "fast" fertig

Täääätäääää!

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
torritt PaoloP

„Duke Nukem Forever fast fertig Täääätäääää!“

Optionen

Jedes Jahr mehrmals derselbe fade Running Gag.........
Langsam glaubt niemand mehr wirklich an einen fertigen Nachfolger, weil es mit der Zeit unglaubwürdig und uninteressant wird.
Half Life 2 und STALKER sind wenigstens noch innerhalb von 10 Jahren erschienen, dieser Titel wird wahrscheinlich nicht mal kommende Senioren erwärmen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Redaktion

„Duke Nukem Forever "fast" fertig“

Optionen
Jetzt darf spekuliert werden, wie viele Jahre 3D-Realms für die restlichen 10 Prozent noch brauchen wird.
Noch mal mindestens 10 Jahre scheinen mir realistisch, wenn man von der 80/20-Regel (Pareto-Prinzip) ausgeht...
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Borlander

„ Noch mal mindestens 10 Jahre scheinen mir realistisch, wenn man von der...“

Optionen

Das wird für den deutschen Markt nicht mehr von Belang sein, es sei denn, das Hauptthema des Spieles ist ein Streichelzoo und die Akteure bewegen sich in Kindgemässen Bewegungsabläufen ohne Waffenähnliche Gegenstände über den Bildschirm.
Zum Erscheinungsdatum wird man in Deutschland wohl nicht mal einen " Director´s Cut von Hänsel und Gretel " im Internet finden :-))

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Redaktion

„Duke Nukem Forever "fast" fertig“

Optionen

[ohne Inhalt]

bei Antwort benachrichtigen
David29 Redaktion

„Duke Nukem Forever "fast" fertig“

Optionen

Der Duke vor dem Aus? 3DRealms schliesst seine Pforten!
Keine DNF
http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=867590&postcount=129

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen