Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Wie kann ich meinen Monitor kalibrieren

Rosi12 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,
kann mir jemand einen Rat oder Tipp geben wie ich folgendes Problem aus der Welt schaffen kann: wenn ich Bilder einscanne oder farbige Karten & Flyer am PC erstelle, und diese dann ausdrucke bekomme ich immer andere Farben als die, die auf meinem Monitor zu sehen sind.
Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört das man dafür eine bestimmte Software braucht.
Stimmt das oder gibt es eine andere Möglichkeit die Farben einheitlich dazustellen.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt als mir eine Software zu kaufen, hättet ihr vielleicht einen Tipp welche gut sind zum kalibrieren meines Monitors, Drucker, Scanner und meiner Digitalkamera.
Danke für die Hilfe.
Gruß Rosi12