Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay kauf einer Couch

scarfacexx / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen, dies hat zwar nichts mit pc etc. zu tun aber ich habe über ebay mir ne gebrauchte couch ersteigert und abgeholt. der verkäufer gibt an das die couch auf einer seite leichte krazspuren hat was auch ok ist aber zuhause stellte ich fest das diese nach urin duftet (couch stand im freien in der garage zum abholen bereit deshab nahm ichs vorher nicht war.

gibts für mich ne möglichkeit geld zurück zu bekommen oder was würdet ihr an meiner stelle tun?

hifizorro peterson „Wäre es nicht besser gewesen, wenn Du eine vom Sperrmüll genommen hättest?...“
Optionen

Hallo,
ich sehe es etwas anders: offensichtlich handelt es sich um einen verschwiegenen Mangel - man könnte auch sagen "arglistige Täuschung"! Die Frage ist nur, um welchen Betrag geht es und lohnen sich evtl. weitere Schritte, wie Einschaltung eines Rechtsanwaltes etc. Auf jeden Fall würde ich erst mal eBay in Kenntnis setzen: "Artikel entspricht nicht der Beschreibung" und den Verkäufer zur Rücknahme auffordern. Wenn Du selbst mit einer Preisminderung einverstanden bist - naja! Ich würde jedenfalls eine Couch (mit Katzenpisse) nicht akzeptieren!!!
Viel Erfolg!