Viren, Spyware, Datenschutz 11.218 Themen, 94.243 Beiträge

Was sagen diese Warnungen von Avira?

Ma_neva / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen guten Tag,

ich da ein Problem bekommen, von gestern zu heute ist der Suchlauf von Avira von 7 Warnungen auf 91 Warnungen gesprungen. Habe jedoch nichts anders gemacht als sonst, d.h. war nur mit dem FF in dem Chat bei Nickles und habe meine E-Mails abgerufen und beantwortet. Nur beim Herunterfahren gab es eine Störung, die Abmeldung kam und Herunterfahren auch, jedoch dann im Herunterfahren blieb der PC stehen mit dem Bild wo Herunterfahren drauf stand. Ging einfach nicht aus und der Kreis hat sich auch nicht mehr gedreht in der Mitte des Bildschirms. Nur nach langem Drücken der Einschalttaste ging der Rechner endlich aus. Habe gleich danach neu gestartet und herunter gefahren, da ging es problemlos. Ob die Warnungen damit im Zusammenhang stehen?
Wenn einer eine Aussage zu den 84 neuen Warnungen innerhalb von 24 Std treffen kann und mich darüber informiert wäre ich sehr dankbar, denn es beunruhigt mich schon sehr.
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s11.directupload.net/images/090404/xa5h55se.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s11b.directupload.net/images/090404/w2mqujrw.jpg[/IMG][/URL]
Sage jetzt schon mal Danke für Hinweise.

Schöne Grüße
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Ma_neva „Guten Abend, habt recht schönen Dank für Eure beruhigenden Antworten. Das mit...“
Optionen

Ich würde mal damit anfangen, dass es sich um Dateien im Temp-Ordner hadelt. Also erstmal Temp-Ordner samt Inhalt ins Nirvana schicken und dann scannen :)

CAB-Dateien bring Windows als Archivformat mit, diese könnten ja durchaus auch Schadcode enthalten, etwa bei nLite-Addons aus diversen Quellen, zumindest in der Theorie. Aber hier handelt es sich nur um Setup-Reste, die womöglich nicht korrekt gelöscht wurden und daher auch nicht zu öffnen sind.

Manche Setups mögen nicht, wenn der Pfad "Users" statt "Dokumente und Einstellungen" heißt, das weiß ich aus Erfahrung.

Und die SPTD.sys dürfte als Treiber für DAEMON TOOLS werkeln, diese wird sich wohl gegen Fremdzugriffe gesperrt haben.

bei Antwort benachrichtigen