Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Devolo Stromsteckerset oder ähnliches von anderem Hersteller

AML1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe in einem weiter entfernten Raum kaum einen WLan-Ausschlag am Computer/Laptop. Jetzt möchte ich einen Steckerset für die Verbindung über das Stromnetz kaufen. A b e r: ich habe sowohl im "Senderaum" als auch im "Empfangsraum" nur eine Steckdose in der Wand. Da hängt jeweils ein Verlängerungskabel mit 4 Steckdosen daran.
Nun hat man mir gesagt, dieser Stromsteckdosenset von Devolo oder anderen Herstellern braucht eine direkte Verbindung zur Stromsteckdose in der Wand, würde nicht über ein Verlängerungskabel mit mehreren Anschlüssen funktionieren.

Kann das jemand bestätigen oder geht es dennoch?

Danke für eine Info ehe ich was Falsches kaufe.
AML1

bei Antwort benachrichtigen