Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

News: Finanzkrise mischt Karten neu

Bill Gates wieder reichster Mensch der Welt

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Finanzkrise macht auch vor Milliardären nicht halt. Der Einbruch der Aktienkurse hat jetzt auch bei den reichsten Menschen der Welt zu erheblichen Verlusten geführt. Im vergangenen Jahr machte der bislang reichste Mensch - Warren Buffet - 25 Milliarden US-Dollar Verlust.

Bill Gates Vermögen schrumpfte indessen um "nur" 18 Milliarde US-Dollar. Das Wirtschaftsmagazin forbes.com hat jetzt die Liste der Reichsten entsprechend korrigiert. Mit einem aktuell geschätzten Vermögen von 40 Milliarden US-Dollar ist Bill Gates jetzt wieder der reichste Mensch der Welt.

Warren Buffet (aktuell bei 37 Milliarden US-Dollar) wurde auf Platz 2 verdrängt. Auf Platz drei findet sich nur der mexikanisch Milliardär Carlos Slim Helú, dessen Vermögen von 35 Milliarden US-Dollar auf 25 Milliarden schrumpfte.

Forbes.com stellt generell einen enormen Rückgang bei den "Milliardären" fest. Im Vergangenen Jahren fanden sich noch 1125 Milliardäre auf der Forbes-Liste, jetzt sind es nur noch 793.

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Infos-Lanzarote „ Tja, dann muss man wieder was neues ausdenken. Wenn das sooo einfach wäre,...“
Optionen

> Kumpel... mal ganz im Ernst... glaubst Du deren Steuerbrater lassen auch nur EINEN Cent über den 500.000.000,-€uro über die Klinge springen? Im Leben nicht!
Es ist nicht wichtig was die Steuerberater tun oder versuchen zu tun. Zumindest wäre es dann gesetzlich verboten. Zur Zeit gibt es noch nichtmal eine Idee davon.

>Geeenau! Ab nach Afrika damit, die Organisationen und Kirchen die 90% als Verwaltungsgebühr einstreichen haben ja noch nicht genug. Die sind dann die nächsten die bei 500 aufhören. Apropos, was ist mit der Kirche?
Nein, lass die Menschen dort lieber verhungern. Erstmal 500 Jahre lang ausgebeutet, dann nichts ausser Müll zu hinterlassen und dann noch nichtmal für die Aufräumkosten zahlen. Natürlich muss man die Wirtschaftsverbrecher knallhart bekämpfen. Aber dies ist ein Einzelnes Kapitel von Allem. Wir werden uns doch jetzt nicht in Eizelheiten verheddern. Oder?

>Aber auf jeden Fall. Gleiches hat man übrigens schon bei Einführung des Fernsehers gesagt, bei der Eisenbahn, beim Auto, beim Rad...
Irgendwann werden die Menschen, die hungern damit sich ein Superreicher den Ar..ch mit einem 100$ Schein abwischen kann, ausrasten und mit einer AK-47 auf die Strasse gehen. In vielen Ländern broddelt schon jetzt. Man nennt diese Kriege nur anders. Irgendwann könnte es auch hier so kommen wenn man nur lange genung wartet während nichts passiert. Mit Erfindungen hat das wohl nichts zu tun. Haben die Menschen in Paris 1789 wohl auch gedacht als sie die Köpfe der verhassten Adeligen in die Körbe rollen ließen...

Vielleicht solltest du akzeptieren, daß manche Sachen einfach nötig sind. Beim Bund zum Beispiel lernt man, daß manche Aufgaben nur gemeinsam bewältigt werden können. Einzelgänger und Einzelgänge haben dort keine Chance. Mommentan gibt es mindestens 793 Einzelgänger. Noch ziehen sie die Fähden. Noch schmieren sie die Politiker, die wieder uns mit Hilfe ihrer Handlanger, der Beamten, im Schach halten. Noch...

bei Antwort benachrichtigen