PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Komme nicht klar mit Mini-Tastatur

Conni3 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, folgendes Problem: Habe eine platzsparende Minitastatur gekauft, Treiber installiert. Aber die Tastatur funktioniert nicht richtig, denn es kommen bei vielen Tasten andere Buchstaben, bei manchen Buchstaben kommen Zahlen, zum Beispiel statt j kommt 1, statt k kommt 2, statt l kommt 3, statt ö kommt+, statt u eine 4, statt i eine 6, etc. Der Verkäufer hat geschrieben, man könne die Tastatur per Hotkey umschalten. Aber ich verstehe davon überhaupt nichts.
Kann jemand helfen? Danke (minitastatur ist eine Delux DLK-5300)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Conni3 „Hallo,danke. Ja, bei den entsprechenden Tasten sind zusätzlich klein und...“
Optionen

Das ist der Zifferblock, dieser wurde mangels Platz auf der Tastatur als doppelt, bei einigen Notebooks auch als dreifach belegte Tasten ausgeführt.

Das sollte sich mit der Funktionstaste (Fn) in Kombination mit einer anderen Taste ein und ausschalten lassen. Welche Taste das ist musst du selbst herausfinden da der Hersteller bis auf ein bild in schlechter Auflösung nichts anbietet und sich auf dem größten bei google zu findenden Bild nichts erkennen lässt.

http://ipcimgserv.net/1/xl/640202.jpg

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen