Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Prg. zum sauberen Löschen einzelner DVD-Videofiles gesucht...

Mdl / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Software zum sauberen Entfernen einzelner DVD-Videodateien gesucht..

Ich würde gerne von einer meiner nicht-kopiergeschützten DVDs ein modifiziertes Backup machen.

Dieses sollte die nervigen Vorab-Videos, sowie einige andere Videos, die sich neben den Hauptvideos auf der DVD befinden nicht beinhalten.

Was ich aber gerne drauf hätte wäre das Haupt- und (einige) Nebenmenüs.

Gibt es da ein Tool, das mir das ermöglicht?

Wenn ich die DVD-Dateien auf Festplatte kopiere und die unerwünschten VOBs lösche: Gibt es dann vielleicht ein Tool, das die Strukturdateien entsprechend repariert, so dass beim Abspielen gleich mit dem Hauptmenu gestartet wird?

~~~~~~~~~

Idealerweise würde es ein solches Tool anzeigen, welche Dateien auf der DVD wie verknüpft sind, z.B.

{Vorspann 1}
v
{Vorspann 2}
v
{Hauptmenu}
v .............. v
{Hauptfilm} {Submenu}
................ v..........v
................ {Film1} {Film2}

('v' soll einen Pfeil darstellen, '.' dient nur zum Erhalt der Text-Formatierung und die in {} Texte wären in Wirklichkeit Dateinamen)
(Mal sehen wie Nickles.de das darstellt und ob die gedachte Struktur erhalten bleibt)

Dann könnte man beispielsweise auf {Vorspann 1} klicken und diesen entfernen.
Oder auf {Film2} und auch diesen entfernen, wodurch dann - idealerweise - auch in {Submenu} der zugehörige Button nicht mehr auswählbar wäre.

Ok, ich sehe schon, ich bin ein bißchen ins Schwärmen gekommen, im wesentlichen kommt es mir auf die Grundfunktioalität an...

~~~~~~~~~

Geht das vielleicht sogar mit Nero 8 oder Womble's MPEG Video Wizard DVD?


Danke also für evtl. Tipps...

Mdl