Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

DSL-Speedtest ... soo unterschiedlich

kennmichnichtaus / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

war mal auf verschiedenen Seiten,welche so einen Speed-Test anbieten.

hier mal die Ergebnisse:

Speedmeter:de
down :105 KByte/s ...........838 kbit/s
up: 45 KByte/s ....... 360 kbit/s
Verb / min: 696
Ping: -

Speedreport:de
down : 992 kBit/s (124,00 kB/s)
up: 328 kBit/s (41,00 kB/s)
Verb / min:
Ping: -


PCwelt:de
down : 2793 kBit/s
up: 545 Kbit/s
Verb / min:
Ping: 56 ms

Speedcheck:de
down : 1654 kbps (206.8 KB/s)
up: 524 kbps (65.5 KB/s)
Verb / min:
Ping: 73 ms


es ist jeweils immer der 3.Test und es wurde ohne Router und mit einer "Teledat 300 LAN" getestet.Es waren auch keine anderen Programme zur Zeit aktiv.

wenn ich daran denke ,das ich seit Dez.2008 eine 6000er DSL Leitung haben soll,fallen mir aber die Ergebnisse echt mager aus.

wer kann das bei T-online ändern´? .... bezahle ja schließlich schon seit Dez.08 für 6000

lohnt es sich an den Störungsdienst zu wenden ?



Gruß

kmna

bei Antwort benachrichtigen
kennmichnichtaus organ seller „Hallo, das was Du als speedtest ansiehst, ist leider keine zuverlässige...“
Optionen

Hi,

wird wohl das beste sein ich laß mir zu meinem Geburtstag was schönes schenken *g*

das "Teledat 300 LAN" soll aber lt. Auskunft für 6000 geeignet seit , aber ok...die können auch viel erzählen.

habe mir nunmal ein "Arcor-Modem" drangehägt:

> Arcor-DSL Speed-Modem 200

funzt soweit auch mit T-online , nur das da ab und zu die DSL und die LAN Lampe blinkert.

was mir auch aufgefallen ist , ist wenn ich mit dem Mauszeiger unten recht auf das "Verbindungssymbol" gehen , steht jetzt immer bei Übertragungsraten: 100,0 MBit/s ... da , wo vorher mit der "Teledat" immer:10 stand !

liegt das an dem "Arcor-Teil" ?


danke und gruß
kmna

bei Antwort benachrichtigen