Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

DSL-Speedtest ... soo unterschiedlich

kennmichnichtaus / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

war mal auf verschiedenen Seiten,welche so einen Speed-Test anbieten.

hier mal die Ergebnisse:

Speedmeter:de
down :105 KByte/s ...........838 kbit/s
up: 45 KByte/s ....... 360 kbit/s
Verb / min: 696
Ping: -

Speedreport:de
down : 992 kBit/s (124,00 kB/s)
up: 328 kBit/s (41,00 kB/s)
Verb / min:
Ping: -


PCwelt:de
down : 2793 kBit/s
up: 545 Kbit/s
Verb / min:
Ping: 56 ms

Speedcheck:de
down : 1654 kbps (206.8 KB/s)
up: 524 kbps (65.5 KB/s)
Verb / min:
Ping: 73 ms


es ist jeweils immer der 3.Test und es wurde ohne Router und mit einer "Teledat 300 LAN" getestet.Es waren auch keine anderen Programme zur Zeit aktiv.

wenn ich daran denke ,das ich seit Dez.2008 eine 6000er DSL Leitung haben soll,fallen mir aber die Ergebnisse echt mager aus.

wer kann das bei T-online ändern´? .... bezahle ja schließlich schon seit Dez.08 für 6000

lohnt es sich an den Störungsdienst zu wenden ?



Gruß

kmna

bei Antwort benachrichtigen
kennmichnichtaus Aragorn75 „Ruf mal bei T-Online an und lass deine Leitung mal checken. Die können dir...“
Optionen

Hi,

ja leider hast du Recht , es ist nicht immer so das man für etwas bestimmtes bezahlt und bekommt es dann nicht.

selbst wenn ich das beste Ergebnis meiner Test`s nehme, (3000er ), muß ich mich doch nicht damit zufrieden geben, ist man ja grad die Hälfte ... oder soll das in dem Punkt normal sein ?



Gruß
kmna

bei Antwort benachrichtigen