Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

was wäre besser : DSL-Modem mit Router oder Modem und Router

Bärliner80 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

was wäre optimaler bzw. besser ... ein DSL-Modem mit int.Router oder ein Modem und ext. Router ? ( die Platzverhältnisse außer acht gelassen )

und Frage 2 :

eine Fritz-Box WLAN 3170 , ist die auch für DSL 6000 geeigent ? und könnte die man auch nutzen ,wenn es eine von/für "Arcor" wäre ... wenn man T-Online als Provider hat?!


danke und gruß

Bär

bei Antwort benachrichtigen
Corsair Bärliner80 „was wäre besser : DSL-Modem mit Router oder Modem und Router“
Optionen

Bei mir zuhause ist alles schön sauber getrennt. Einen riesenvorteil hat ds ganze schon. wenn mal was kaputtgeht muss ich nicht alles (wenn es kompakt ist) einschicken ,sonder mus oder kann nur das defekte Teil austauschen und arbeite so mit geringerem Zeitausfall mit meiner Internetverbindung weiter. Die klassischen komponenten hab ich im gebraucht von der Telefondise zum NTBBA dann Kabel zur ISDN (NTBS) und darüber D/A wandler 2 Telefon angeschlossen. Weiteres Kabel von NTBBA zum DSL Modem ( Siemens billigteil vom Anbieter) und von dort zu meinem router den ich selbst gekauft hab ( Zyxel Zywall 2 Plaus) . Ich bin so absolut unabhängig von jeglichen Provider (wenn ich mal Lust hab zu wechseln) , keinen Stress mit Wlan (alles ohne dummes Wlan). auch wenn viele anderer ansicht über Wlan sind . Wlan ist und bleibt unsicher egal ob Wep/wep2 oder WPa/wpas2 Verschlüsselung. gegen einen Passivangriff kann sich kein Wlan Ntuzer schützen. und das Knachen von Verschlüsselungen ist mittlerweile ein Kinderspiel geworden. Es gibt genug anleitungen wie man schnell Verschlüsselungen Entschlüsseln kann. wer will schon abbuchungen auf seiner Kreditkarte haben die er nicht kennt ? ,Sapm Mails in der Mailbox haben ohne zu wissen woher die kommen ? ,oder sein Profil ( z.B. Bewerbungsunterlagen) in einem Meckerforum wiederfinden ?
Man könnte es hier noch ins unendliche ziehen ,aber als letztes noch angemerkt Wlan kann und ist auch Dreh /Angelpunkt bzw. auch Angriffspunkt generell auf den Router ,sofern er das Integriert hat. Somit kommt auch ein Hacker (wenn er will) problemlos in den Router rein wenn dieser über WLan verfügt. War Driver laufen überall rum und jeder noch so unscheinbare Freak der rumrennt mit Rucksack oder Aktenkoffer könnteein Notzebook oder Netbook einstecken haben wo WLan Empfang aktivert ist um so die Daten zu Protokollieren die er findet,dies nur mal anzudeuten !.

bei Antwort benachrichtigen