Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Wo ist der Ubuntu bootloader geblieben?

Alex534 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

folgendes Problem. Habe Vista drauf. Habe auf eine extra Festplatte Ubuntu installiert. Beim Starten des Rechners kommt aber kein Bootloader wo ich auswählen kann ob ich Vista oder Ubuntu haben will. Es wird weiterhin automatisch Vista gestartet. Wie kann ich das ändern, dass ich Bootloadermenü zu sehen bekomme?
Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Corsair Xdata „Windoof.. Schon wieder ein neues Betriebssystem. Linux , Bsd , MacOs , BeOs ,...“
Optionen

Windoof = allgem. in Fachkreisen eine art "erniedrigung" von Windows .
Es mag vielleicht jetzt komisch klingen XData aber mittlerweile muss und sollte man generell es einsehen das Windows nicht das Allheilmittel ist wenn es darum geht das Beste Betriebsystem zu sein. Vor ein paar Jahren sah dies anders aus keine Frage ,nur mittlerweile haben auch viele andere Betriebsysteme nachgezogen und mitunter hat Linux einen Stand erreicht wo es sich nicht mehr hinter Windows verstecken muss ,teilweise sogar Windows den Rang abgelaufen bzw. als effizienteres arbeitendes (mitunter besser mit Ressourcen zum PC System umgeht/Verwaltet) Betriebsystem einen Namen gemacht hat.

Das nur mal so am Rande erwähnt


bei Antwort benachrichtigen