Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Trekstore externe 2,5" Festplatte wird am PC nicht erkannt

êrlkla / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich habe mich schon mal an Euch gewandt und eine schnelle Hilfe erfahren.
Meine Frage: Ich habe die o.e. Festplatte an einen USB 2.0 an der Feststation angeschlossen und die Platte blieb "verschwunden". Am Laptop läuft die Platte mit einfachen Kabel (kein Y ) einwandfrei. Da ich auch noch einen 1.1 USB-Anschluß am PC habe steckte ich probeweise das Laufwerk dort ein und siehe da es funktionierte.
Nur kam dort logischerweise die Mitteilung es gibt einen schnelleren Anschluß. Was kann die Ursache sein.
Ich muß noch sagen, daß alle andere Hardware an USB 2.0 einwandfrei funktioniert eben nur nicht Trekstore 2,5" auch mein externes 3,5" Laufwerk funktioniert. Ich habe Windows XP Home einen Rechner mit 2,0 GHz.
Die Karte mit USB 2.0 habe ich vor ca. 1,5 Jahren eingebaut.
Danke im Voraus
erlkla