Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Trekstore externe 2,5" Festplatte wird am PC nicht erkannt

êrlkla / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe mich schon mal an Euch gewandt und eine schnelle Hilfe erfahren.
Meine Frage: Ich habe die o.e. Festplatte an einen USB 2.0 an der Feststation angeschlossen und die Platte blieb "verschwunden". Am Laptop läuft die Platte mit einfachen Kabel (kein Y ) einwandfrei. Da ich auch noch einen 1.1 USB-Anschluß am PC habe steckte ich probeweise das Laufwerk dort ein und siehe da es funktionierte.
Nur kam dort logischerweise die Mitteilung es gibt einen schnelleren Anschluß. Was kann die Ursache sein.
Ich muß noch sagen, daß alle andere Hardware an USB 2.0 einwandfrei funktioniert eben nur nicht Trekstore 2,5" auch mein externes 3,5" Laufwerk funktioniert. Ich habe Windows XP Home einen Rechner mit 2,0 GHz.
Die Karte mit USB 2.0 habe ich vor ca. 1,5 Jahren eingebaut.
Danke im Voraus
erlkla

chrissv2 êrlkla

„Trekstore externe 2,5" Festplatte wird am PC nicht erkannt“

Optionen

Scheint so als ob die Anschlüsse der Karte nicht genug Saft liefern bzw die platte zu viel zieht. Hast du denn ein Y Kabel?

mfg
chris

êrlkla chrissv2

„Scheint so als ob die Anschlüsse der Karte nicht genug Saft liefern bzw die...“

Optionen

Hallo chris danke für deine Teilnahme.
Ein Y-Kabel habe ich mir heute bei Conrad besorgt und angeschlossen, leider ohne Erfolg. Komisch ist ja daß scheinbar aus der 1.1er Buchse genügend Saft kommt da hier ein einfaches Kabel den Erfolg bringt.
Gruß Klaus

scum1 êrlkla

„Hallo chris danke für deine Teilnahme. Ein Y-Kabel habe ich mir heute bei...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
êrlkla scum1

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Entschuldigung daß ich nicht auf die Uhr gesehen habe. Es war tatsächlich schon Sonntag 0:07 als ich den Beitrag geschrieben habe. Ich hoffe Ihr verzeiht mir. Hilft mir aber nicht weiter.
Gruß Klaus

scum1 êrlkla

„Entschuldigung daß ich nicht auf die Uhr gesehen habe. Es war tatsächlich...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!