Allgemeines 21.924 Themen, 147.286 Beiträge

News: Links und Events

Cebit 2009 - kostenlos ballern und futtern

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Problem auf der Cebit 2009 was kostenlos zu kriegen, besteht natürlich erst mal darin, kostenlos reinzukommen. Reguläre Tagestickes sind für 38 Euro kein Pappenstil. Es gibt allerdings diverse Firmen, die Gratis-Tickets verteilen. Messepraesente.de pflegt aktuell eine Seite, die ständig informiert, wo Gratis-Tickets abzustauben sind.

Ist das Gratis-Ticket beigeschafft, dann lädt Intel beispielsweise zum kostenlosen Zocken in Halle 22 ein. Dort wurde zusammen mit Hardwarepartner Asus und der eSports Liga ESL eine 5.000 Quadratmeter große Gaming-Oase geschaffen, in der nonstop hochkarätige eSport-Matches ausgetragen werden. Im "Free Gaming Bereich" sind alle zum Mitspielen eingeladen. Unter anderem wird erstmals öffentlich "Guitar Hero World Tour" für den PC sowie "World in Conflict Soviet Assault" gezeigt.

Gleich zum Beginn der Messe am 3. März starten die Continental Finals der Intel Extreme Masters, bei denen die europäische Elite des eSports um den Einzug in die Global Finals vom 6.-8. März kämpft. Die Global Finals der Intel Extreme Masters gehören zu den weltweit bedeutendsten Events im eSports und werden von Dell und Alienware unterstützt. Dabei geht es neben dem Ruhm auch wieder um reichlich Cash: 280.000 Euro an Preisgeldern werden auf der Cebit 2009 ausgeschüttet.

Und wer nach der ganzen Action Durst und Hunger kriegt und nach Messeschluss gratis abfeiern will, dem hilft Heise.de weiter. Dazu hat Heise Online einen speziellen "Partyführer" eingerichtet. Laut Heise.de ist die Zahl der Aussteller, die ihre Gäste mit Bier, Wein und Häppchen verwöhnen zwar stark gesunken, aber ein paar gibt es dennoch. Heise lädt Aussteller ein, ihre Messe-Partys in der Liste einzutragen. Die ersten Einträge gibt es bereits: Messe-Partys.

Die Liste informiert, an welchen Messe-Partys man gratis ohne Anmeldung teilnehmen kann. Was es dort zu Essen und Trinken gibt, wird allerdings nicht aufgeführt.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Redaktion „Cebit 2009 - kostenlos ballern und futtern“
Optionen

Geh fot! Da hab ich mehr C auffem Rechner und mehr Bit unterm Tisch. Prost!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Bekannte bei der IGM? RW1