Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Brenner ,probleme bei erkennung mit älterem Brennprogramm

Corsair / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute

Vor ein paar Tagen hab ich einen DVD Brenner geschenkt bekommen.
Model Liteon IHAP122 .Das Interessante ist das dieser Brenner mit meiner älteren Brennsoftware CloneCD problemlos erkannt und auch korrekt angesteuert wird.
Ich kann auch mit Clone CD erstellte Images problemlos auf DVD brennen auch wenn diese über die 800 MB größe gehen. Testweise beschreiben von Medien bis zu 4.7 GB sind problemlos möglich. Double Layer hab ich noch nicht ausprobiert werde dies auch dann nur tun wenns nötig ist. Zusätzlich hab ich zu dem Brennprogramm Nero 5.5 im gebrauch. Damit wollte ich meine eigenen erstellten Videos auf DVD Brennen (liegen auf einer Externen USB Platte archiviert ab, brauch den Platz für Spätere Images von meinen PC Systemen) . Ich hätte dies auch mit meinem Plextor SCSI Brenner machen können (älteres Modell) aber damit würde ich zuviele Medien verbrauchen. Das Interessante aber an Nero 5.5 ( Momentan verwendete Version 5.5.10.56) ist das der Plextor Brenner korrekt erkannt wird aber der neue DVD Brenner nicht. Muss auch dazu erwähnen das ich vorher ein altes DVD Laufwerk hatte das ich wegen Defekt somit gegen den DVD Brenner ausgetauscht hab (daher kam mir auch der DVD Brenner gerade recht).Auch hier gab es keine Probleme. Laufwerk wurde korrekt erkannt und ich kann auch DVD Filme problemlos abspielen .Medien werden auch korrekt erkannt. Als Betriebsystem nutze ich Windows 2000 in der letzten aktuellsten Version mit allen notwendigen Patches & Fixes mit Service Pack 4.

Wie schaffe ich es nun das mein DVD Brenner auch unter Nero erkannt wird ?
Gibt es vielleicht ein paar Dateien die man austauschen kann um so die Erkennungsliste von Laufwerken zu erweitern ?

Danke erstmal vorweg an alle die mir hier Antworten.

Corsair ABatC „Hm... welche Funktionen des Plextor-Brenners sollten denn durch eine neuere...“
Optionen

Hallo ABatC

Wenn du mal die Version 5.5 mit der Version 6 ,7 oder 8 (mittlerweile soll es schon die 9er geben) untereinander vergleichst ,wirst feststellen das der Umfang der Programme ,Addons ,etc. immer mehr wird. Dadurch verlangsamt es nicht nur durch die Einträge in der Registry den Pc selber sondern mitunter werden auch Programme im hintergrund unnötig gestartet die man nicht permanent aktiv braucht. Natürlich kann man dies wiederrum deaktiveren und im Autostart ,etc. dies rauslöschen. Ein Laie aber wird nicht so schnell dahinter kommen und dies bewerstelligen können. Jemand der Ahnung hat und weis was er tu ists wiederrum lästig sowas zu machen was eigentlich mehr arbeit bedeutet als es von Nutzen ist.
Ich hab mittlerweile Nero 5.5 vom PC verbannt (Deinstalliert) .Werde auch hier keine Nero Produkte mehr verwenden. Mittlerweile ist per Mail mein Lizenzkey für Disc Juggler gekommen und damit arbeite ich gerade. Im Vergleich zu Nero liegen da echt Welten dazwischen. Ich will kein Programm himmelhoch Jauchtzend befürworten ,aber wenn wer schonmal viel gebrannt hat und auch erfahrungen mit brennen von Medien hat wird mit Disc Juggler mehr freude haben als mit Nero ,denn Disc Juggler wird auch in Professionellen Brennstationen verwendet.
Ist nur ne Randinfo nix weiter.