Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner oder nicht Brenner, das ist hier die Frage

manero53 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, mein Name ist Martin.
MeiFrage: Ist Slimtype Combo LSC 24081M, ein Brenner oder nicht?
Wenn ich nämlich was brennen will, schmeißt er die CD raus, und meldet
"Undefinierter Brennfehler"
Viele Grüße Martin

Corsair manero53 „Brenner oder nicht Brenner, das ist hier die Frage“
Optionen

Wie Gerd6 schon erwähnt hat mal ein paar andere Medien testen welche benutzbar sind und welche nicht. In Letzter Zeit ist die Qualität der Rohlinge generell schlechter geworden (jedenfalls macht es mir den Eindruck) . Kann sein das zur Zeit die Hersteller Ihre Lagerbestände verkaufen ( eine möglichkeit von vielen). Jedenfalls hab ich meine Liste für meinen Plextor Brenner ( älteres SCSI Modell) mit etlichen Rohlingen ausgetestet und so zusammengestellt. So kann ich immer bi den angeboten nach dem Hersteller schauen und so entscheiden ob diese Rohlinge ich nutzen kann oder nicht. Für meinen neuen DVD Brenner muss ich sie noch erstmal erstellen. Wird zwar nicht billig das ganze aber lieber gewissheit haben was der Brenner brennen kann als hastig zum Discounter gerannt ,ins Regal geriffen ,und nacher sich geärgert.