Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

wie installiere ich eine neue Festplatte ?

Flieger08 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo....
Ich habe einen alten PC. Int Pent. II 266 Mhz, 288 MB Ram, 4 GB Festplatte. Habe XP Prof. Version 2002 installiert.
Mein Rechner ist sehr langsam. Ich wollte jetzt eine größere Festplatte einbauen und mehr Ram.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Computer. Wie kann ich alleine einbauen, bzw muss ich FP erst kopieren...?
Keine Ahnung. Wenns geht, Beschreibung für DOOFE... lach.
Vielen Dank Leute....

berthanter Nickeline „Um etwas Konkretes dazu sagen zu können müssten wir wissen, welches...“
Optionen

Seit 1993 baue ich Computer zusammen und kenne vom Dos 6.2.2 bis Vista alle Betriebssysteme. Auch ich habe alte AT Computer mit großen Tastaturstecker gehabt.Dieses System von Dir mit Mainbord 386 oder 486 mit Sockel 7 und 16 Bit ISA Slots lässt,keine größeren Festplatten als 4 GB zu. Mit dem System
XP was schon 1,5 GB von der Festplatte braucht, ist der Rechner überladen und somit viel zu langsam. Mein Rat wäre windows 98 SE oder ME zu Installieren, da ME wie XP aussieht und nicht so viel Speicher braucht.
Eine 2 Festplatte einzubauen geht leider nicht, da es 4GB Festblatten nicht
mehr gibt. Meine alten Computer habe ich einen Museum in Naunhof gespendet,den rest habe ich bei ebay versteiget.