Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

wie installiere ich eine neue Festplatte ?

Flieger08 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo....
Ich habe einen alten PC. Int Pent. II 266 Mhz, 288 MB Ram, 4 GB Festplatte. Habe XP Prof. Version 2002 installiert.
Mein Rechner ist sehr langsam. Ich wollte jetzt eine größere Festplatte einbauen und mehr Ram.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Computer. Wie kann ich alleine einbauen, bzw muss ich FP erst kopieren...?
Keine Ahnung. Wenns geht, Beschreibung für DOOFE... lach.
Vielen Dank Leute....

chrissv2 Flieger08 „wie installiere ich eine neue Festplatte ?“
Optionen

Tut mir ja leid dir das so sagen zu müssen aber das lohnt bei dem System wirklich nicht mehr. Selbst mit gebraucht teilen, sofern du die nicht geschenkt bekommst, liegst du über dem Preis eines Gebrauchten Pentium 4 Rechners. (ebay Sofortkauf 30/40€)

Zudem gibt es einige Speicher und Aufrüstgrenzen:

Das Alte Board wird nur eine Bestimmte Menge an Speicher vertragen können. Ebenso bis zu welcher Größe Festplatten unterstützt werden (8GB,32GB,64GB,128GB). Auch der Prozessor wird sich nicht beliebig erweitern lassen.

hth
chris






scum1 Flieger08 „wie installiere ich eine neue Festplatte ?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_35042 scum1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Was denn? Sowas läuft noch? :))

Wie hast du denn da XP auf eine 4GB-Platte bekommen? Aber wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, dass wird nix.

Im Museum gibt es auch nichts, somit in die Ecke stellen und was neues muss her...

Gruß
luttyy

Nickeline gelöscht_35042 „Was denn? Sowas läuft noch? : Wie hast du denn da XP auf eine 4GB-Platte...“
Optionen

Die Platte ist doch gar nicht das Problem, lutty. Das limitierende Element dürfte in meinen Augen der maximal zu verbauende Arbeitsspeicher sein.