Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Vista Buisness 32 Bit 1 Gb Ram

DSL - Freak / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.twenga.de/preise-ThinkCentre-A55-8705-LENOVO-Desktop-PC-246272-0

Hallo Leute,
der oben angegebene Link ist in etwa der Computer, wie ich ihn hier gerade neben mir stehen habe.
Nur mit Vista und mit 1 GB Ram.
Der Computer war zunächst mal eigentlich relativ schnell und man konnte alles akzeptabel damit erledigen.
Jetzt mitlerweile dauert es aber bereits eine Ewigkeit eine Internetseite zu laden.
Windows Vista verbraucht ja alleine schon sehr viel RAM.
Meint ihr, ein aufrüsten auf 2 GB oder 4 Gb wäre sinnvoll und würde den Pc insgesamt schneller machen?

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass der PC sehr langsam ist, seitdem wir unseren Scanner installiert haben.
Kann dies damit zusammenhängen? Und wenn ja, wie könnte man das beheben?

Wie sieht das mit Autostrat Prozessen aus?
Vista hat ja sehr viele davon. Ich traue mich aber nicht ran, weil ich bei vielen nicht weiß was sie tuen und auch ncith weiß, ob es den Pc insgesamt überhaupt schneller macht.

Noch eins zum RAM.
Im Taskmanager ist unter dem Reiter Leistung folgendes angegeben:
Physikalischer Speicher (MB)

Insgesamt: 1013
Im Cache: 398-450
Frei: 0-70

Die Werte schwanken halt.
bedeutet der Wert bei frei wirklich, dass nur noch höchstens 70 MB Ram zur Verfügung stehen?

In der Grafik darüber steht permanent ein Wert von ca. 660Mb.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank.

DSL - Freak