Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

News: Apple erteilt Verkaufsverbot

South Park zu dreckig für Iphone

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Die US-Trickfilmserie "South Park" ist sicherlich eine arge Geschmackssache. Allerdings läuft die Serie schon über 10 Jahre und hat es bereits auf 12 Staffeln gebracht. Seit einiger Zeit haben die South Park Macher auch eine Anwendung zur Serie für Apple IPhones fertig gestellt.

Allerdings weigert sich Apple, den Vertrieb dieser Anwendung über IPhones zu genehmigen: zu dreckig. Bereits im Oktober 2008 sollte die South Park Anwendung rauskommen, aber alle Versuche Apples Erlaubnis zu kriegen, sind gescheitert. Infos zur Sache finden sich auf der Webseite von Southpark (The South Park App), einen ausführlichen Bericht gibt es hier: South Park iPhone App a No-Show in Apps Store.

Das Kirre am Fall: in der Southpark Software steckt eigentlich nicht viel drinnen. Sie bietet beispielsweise Zugang zu diversen Episoden der Serie, lässt News zu Soutpark abrufen oder Wallpapers downloaden. Noch kirrer: In Apples ITunes-Online-Store sind alle South Park Folgen erhältlich (siehe hier).

Seit März 2008 können alle South Park Folgen übrigens auch kostenlos auf der South Park Webseite angeguckt werden: Mir kommt auf jeden Fall kein Gerät ins Haus, dessen "Hardware-Hersteller" darüber entscheidet, was ich drauf laufen lassen darf und was nicht. Immerhin haben die Entwickler der South Park Anwendung noch eine gewisse Hoffnung, dass Apple seine Ansicht noch ändert. Es soll schon häufiger vorgekommen sein, dass Apple als "zu dreckig" eingestuftes Zeugs unterbunden, später aber doch zugelassen hat.

bei Antwort benachrichtigen