Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.300 Themen, 28.237 Beiträge

News: Apple erteilt Verkaufsverbot

South Park zu dreckig für Iphone

Redaktion / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Die US-Trickfilmserie "South Park" ist sicherlich eine arge Geschmackssache. Allerdings läuft die Serie schon über 10 Jahre und hat es bereits auf 12 Staffeln gebracht. Seit einiger Zeit haben die South Park Macher auch eine Anwendung zur Serie für Apple IPhones fertig gestellt.

Allerdings weigert sich Apple, den Vertrieb dieser Anwendung über IPhones zu genehmigen: zu dreckig. Bereits im Oktober 2008 sollte die South Park Anwendung rauskommen, aber alle Versuche Apples Erlaubnis zu kriegen, sind gescheitert. Infos zur Sache finden sich auf der Webseite von Southpark (The South Park App), einen ausführlichen Bericht gibt es hier: South Park iPhone App a No-Show in Apps Store.

Das Kirre am Fall: in der Southpark Software steckt eigentlich nicht viel drinnen. Sie bietet beispielsweise Zugang zu diversen Episoden der Serie, lässt News zu Soutpark abrufen oder Wallpapers downloaden. Noch kirrer: In Apples ITunes-Online-Store sind alle South Park Folgen erhältlich (siehe hier).

Seit März 2008 können alle South Park Folgen übrigens auch kostenlos auf der South Park Webseite angeguckt werden: Mir kommt auf jeden Fall kein Gerät ins Haus, dessen "Hardware-Hersteller" darüber entscheidet, was ich drauf laufen lassen darf und was nicht. Immerhin haben die Entwickler der South Park Anwendung noch eine gewisse Hoffnung, dass Apple seine Ansicht noch ändert. Es soll schon häufiger vorgekommen sein, dass Apple als "zu dreckig" eingestuftes Zeugs unterbunden, später aber doch zugelassen hat.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Redaktion

„South Park zu dreckig für Iphone“

Optionen
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Redaktion

„South Park zu dreckig für Iphone“

Optionen

Zu dreckig bedeutet doch nur das Apple meint nicht genug daran mitzuverdienen nehme ich an.
Vielleicht ist ja auch S.J. demnächst unfreiwillgiger Gast bei Southpark.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Tomcat Redaktion

„South Park zu dreckig für Iphone“

Optionen

Ich finde es traurig das was hier als News bezeichnet wird nichts mehr mit seriöser Berichtserstattung zu tun hat.

Ich war schon lange nicht mehr hier, und im Gegensatz zu früher (so vor ca.7 Jahren) sehe ich hier weniger Inhalt, aber dafür reichlich Stammtischgelaber.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Tomcat

„Ich finde es traurig das was hier als News bezeichnet wird nichts mehr mit...“

Optionen

Oha, Tomcat ist wieder da.

Du darfst es nicht so eng sehen.

Es ist viel passiert und viel vergangen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Redaktion

„South Park zu dreckig für Iphone“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Mainz Redaktion

„South Park zu dreckig für Iphone“

Optionen

Da gibt es nun endlich einmal jemanden, der nicht allem mist eine plattform zur verfügung stellt und schon bellen sie über diese angebliche bevormundung. Intressant dabei ist allerdings, dass dieses aufheulen nicht von den Mac-usern, sondern aus der anderen ecke, von denen, die wahrscheinlich überhaupt nicht betroffen sind, kommt.
Mainz

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Mainz

„Da gibt es nun endlich einmal jemanden, der nicht allem mist eine plattform zur...“

Optionen

na klar, einerseits ist diese Plattform wohl eher durch das verbot gegeben andererseits sind sie nicht so konsequent bei ihren Shops ...

Es ist aber verständlich das es nur das beste für ihre Kunden ist, wenn sie für fernsehsendungen in ihren Shop geld zahlen anstatt sie Gratis von anbieter herbekommen - schließlich ist es ja ein Luxusartikel und es wäre ja schlimm wenn sich jede Arme sau erlauben könnte Southpark darauf zu gucken dann verlieren sie das prestige. Super Apple, ihr denk an eure Kunden.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Mainz

„Da gibt es nun endlich einmal jemanden, der nicht allem mist eine plattform zur...“

Optionen

Darüber beschweren sich vor allem die Mac-Nutzer, die haben ja schon mehrfach bewirkt das Apple einen Rückzieher gemacht hat.

Schönen Gruss in die DDR

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Mainz PaoloP

„Darüber beschweren sich vor allem die Mac-Nutzer, die haben ja schon mehrfach...“

Optionen

Eben nicht. Ich glaube, und ich hoffe es, dass sich der Mac-benutzer etwas vom normalen PC.-fussvolk unterscheidet.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Mainz

„Eben nicht. Ich glaube, und ich hoffe es, dass sich der Mac-benutzer etwas vom...“

Optionen

Das er ein zensur fan ist, und für zendsierte gegenstände geld zahlen will ;)

In den fall bin ich froh kein mac nutzer zu sein, wobei der Mac imho in gegensatz zum Iphone und ipod einne überlegung wert ist. Aber ich will nicht in ne kategorie gehren die zu blöd ist selber zu entscheiden, und wenn man es doch tut es nicht darf.

bei Antwort benachrichtigen
Mainz Crazy Eye

„Das er ein zensur fan ist, und für zendsierte gegenstände geld zahlen will In...“

Optionen

Um himmels willen, da will jemand nicht zu den "Blöden" gehören. Die antwort hör ich wohl, allein mir fehlt der glaube Habe ich doch in den 3 kommentare von Crazy Eye, mindestens 20 rechtschreibfehler– ganz zu schweigen von der himmel-schreienden grammatik– entdeckt.
Wenn das, das mass aller dinge ist, dann möchte ich lieber weiterhin blöd sein.


bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Mainz

„Eben nicht. Ich glaube, und ich hoffe es, dass sich der Mac-benutzer etwas vom...“

Optionen

Ja du willst das so sehen, das ist aber schon noch mal was anderes.
Nebenher gehts hier nicht um die Mac Schleuder sondern um das iPhone.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Redaktion

„South Park zu dreckig für Iphone“

Optionen

naja, da Southpark schon alle möglichen seltsamen Minderheiten auf die Shippe genommen hat (Mormonen, Scientologen usw.) - werden wohl auch einige Apple Mitarbeiter gegenüber der Serie eine abneigung haben.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Hellspawn

„naja, da Southpark schon alle möglichen seltsamen Minderheiten auf die Shippe...“

Optionen

Scientologen sind keine Minderheiten sondern Kriminelle.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
i.mer PaoloP

„Scientologen sind keine Minderheiten sondern Kriminelle.“

Optionen

Auch nicht ganz richtig, nur die führenden Scientologen sind kriminell.

Das gemeine Scientology-Fußvolk ist höchstens kriminell dämlich ;)

bei Antwort benachrichtigen