Gerade am Telefon erlebt.
        
        -(Stimme einer Azubi, die gerade eben (und gerade mal) ihren Hauptschulabschluss gemacht hat) AOK Niedersachsen blabla, Guten Tag!
        -Ja, hallo, ich hätte da eine Frage zu der Erstattungspauschale für die Pflegehilfsmitteln.
        -Ja, da kann ich Ihnen nicht helfen...
        -???
        -Die Öffnungszeiten sind um, un da wurden Sie zu der Servicehotline weitergeleitet.
        -Ach so, diese Servicehotline ist also nur außerhalb der Öffnungszeiten...
        -Ja, und da kann ich Ihnen natürlich keine Auskunft zu bestimmten Vorgängen geben.
        -Ist auch nicht nötig, das war eine allgemeine Frage. Sie werden doch bestimmt Anträge oder Infomaterial im PC haben.
        -Jaah, aber zu den Pfelegesachen kann ich Ihnen keine Aukunft geben, es tut mir leid, wir sind nur eine Servicehotline.
        -Aha, können Sie mir denn sagen, was ich bei Ihnen alles erfahren und erledigen kann?
        -(kurzes, unterdrücktes Kichern) Ich kann es ja aufnehmen und an die Kollegen aus der Abteilung weiterleiten. Die kümmern sich dann morgen drum.
        -Nee, lassen Sie mal, ich ruf' dann morgen wieder an.
        ...
        
        P.S.
        Das ist jetzt nur ein sehr schmaler Rand einer Hammer-Geschichte.
        Aber für sich alleine ist das Telefonat typisch für viele "Service"-Hotlines.
      
 
      
 Crusty_der_Clown
Crusty_der_Clown
