Off Topic 19.814 Themen, 219.315 Beiträge

Hä? Wir sind doch nur Servicehotline!

i.mer / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerade am Telefon erlebt.

-(Stimme einer Azubi, die gerade eben (und gerade mal) ihren Hauptschulabschluss gemacht hat) AOK Niedersachsen blabla, Guten Tag!
-Ja, hallo, ich hätte da eine Frage zu der Erstattungspauschale für die Pflegehilfsmitteln.
-Ja, da kann ich Ihnen nicht helfen...
-???
-Die Öffnungszeiten sind um, un da wurden Sie zu der Servicehotline weitergeleitet.
-Ach so, diese Servicehotline ist also nur außerhalb der Öffnungszeiten...
-Ja, und da kann ich Ihnen natürlich keine Auskunft zu bestimmten Vorgängen geben.
-Ist auch nicht nötig, das war eine allgemeine Frage. Sie werden doch bestimmt Anträge oder Infomaterial im PC haben.
-Jaah, aber zu den Pfelegesachen kann ich Ihnen keine Aukunft geben, es tut mir leid, wir sind nur eine Servicehotline.
-Aha, können Sie mir denn sagen, was ich bei Ihnen alles erfahren und erledigen kann?
-(kurzes, unterdrücktes Kichern) Ich kann es ja aufnehmen und an die Kollegen aus der Abteilung weiterleiten. Die kümmern sich dann morgen drum.
-Nee, lassen Sie mal, ich ruf' dann morgen wieder an.
...

P.S.
Das ist jetzt nur ein sehr schmaler Rand einer Hammer-Geschichte.
Aber für sich alleine ist das Telefonat typisch für viele "Service"-Hotlines.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 i.mer

„Hä? Wir sind doch nur Servicehotline!“

Optionen

Ruf mal bei UPS an, da bekommst du dein Fett weg. *g*

Die war doch vollkommen harmlos und anscheinend auch freundlich.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown i.mer

„Hä? Wir sind doch nur Servicehotline!“

Optionen

Komisch, darüber regt sich der Herr i.mer auf.

Wenn einem aber ein Zusteller eines privaten Paketdienstes gegenübersteht, der einen nur mit grimmiger Hackfresse anguckt und nichts anderes als "Irre Namme" lallt, das ist so in Ordnung. Da darf man sich auch nicht drüber wundern, wenn man das doch tut, ist man für Herrn i.mer ein Nazi.

Anderen Menschen, die über gewisse Dinge etwas anders denken, als man dies selbst tut, ins Gesicht zu rotzen, das ist für Herrn i.mer in Ordnung.

Menschen, die im 21. Jahrhundert groß geworden sind und mit Milchprodukten nicht so umgehen können, wie man dies vor 50 Jahren getan hat und wie dies in anderen Regionen dieser Welt auch heute noch üblich ist, sollen gefälligst dran verrecken. Jedenfalls dann, wenn's nach Herrn i.mer geht.

Verlorene Geldbörsen still, leise und heimlich einzustecken und sich zumindest die wertvollen Inhaltsstücke anzueignen, das ist in Ordnung. Jedenfalls nach Meinung von Herrn i.mer. Was geht ihn der Straftatsbestand der Fundunterschlagung an, solange nicht ER was verloren hat?

Was für ein armes Würstchen...



"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Crusty_der_Clown

„Komisch, darüber regt sich der Herr i.mer auf. Wenn einem aber ein Zusteller...“

Optionen

Ein Elefant vergisst nie, was?

Oder sagen wir mal anders, was ist der Typ blos für ein armes Wurstchen, der nichts anderes zu tun hat, als die launischen Ausbrüche von irgendeinem User in irgendeinem Forum über viele Jahre zu verfolgen?

Führst du da Buch, oder bist du wirklich so verbissen, dass du es alles merkst?

Hast du wirklich nichts besseres zu tun?
Ich lasse gelegentlich mal Dampf wegen Schlechtwetterfrust oder Hormonenstau raus. Du sammelst hier "Beweise".

Wow, was ich heute sage und morgen wieder vergesse, schleppst du immer weiter mit?

Ich sage mir manchmal auch "was bist du blos für ein armes Würstchen", aber dann trifft man sowas wie du, und man weiß wieder, wie ärmer manch ein hackfleicherzeugnis doch sein kann.

Deshalb danke dir sogar für deine Existenz.

P.S. Du machst doch schon wieder einen Full-OT-Thread draus. Kannst du sowas nicht im Extrathread posten? Sowas sollte man mal melden ;)

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 i.mer

„Ein Elefant vergisst nie, was? Oder sagen wir mal anders, was ist der Typ blos...“

Optionen

Auf was bezieht sich das Geplänkel, habt ihr da einen link zur Hand oder soll das kryptisch bleiben?
;D

h...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy i.mer

„Ein Elefant vergisst nie, was? Oder sagen wir mal anders, was ist der Typ blos...“

Optionen

Hehe, kein Stress ihr beiden :))

Aber, das Netz vergisst nichts. Mein Jüngster (24) hat sich gerade beim BKA als Kommissar beworben und sie haben ihn überprüft.

Ich habe ihn von Anfang an gewarnt, irgendwelche negativen Äußerungen oder Bilder ins Netz zu stellen. Recht hat der Papa gehabt..:)

Bin zwar kein Fassenachter, wünsche aber trotzdem tolle Tage...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
i.mer luttyy

„Hehe, kein Stress ihr beiden : Aber, das Netz vergisst nichts. Mein Jüngster 24...“

Optionen

Und, haben die was gefunden? Bist du jetzt froh, dass der Sonnemann dort nicht reinkommt, oder warum so viel :) ?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy i.mer

„Und, haben die was gefunden? Bist du jetzt froh, dass der Sonnemann dort nicht...“

Optionen

Rede keinen Unsinn! :)

Natürlich ist er drin...

bei Antwort benachrichtigen
aks i.mer

„Hä? Wir sind doch nur Servicehotline!“

Optionen
-(Stimme einer Azubi, die gerade eben (und gerade mal) ihren Hauptschulabschluss gemacht hat)

Naja, einen Gymnasiasten oder Hochschulabsolventen wirst Du wohl nur äußerst selten bei einer Service-Hotline finden - sei lieber froh, dass die Leute bei der Service-Hotline freundlich und hilfsbereit sind und dazu noch verständlich Deutsch sprechen.

In diesem Fall ist die "Service-Hotline" wohl eher ein Notfall-Telefon...

Das ist das Dumme dabei, wenn unklare Anglizismen für alle möglichen leicht verständlichen Deutschen Begriffe herhalten müssen.

Leider gibt es in Deutschland nunmal den Trend klar verständliche, deutsche Begriffe durch ungenaue und wenig aussagende Anglizismen zu ersetzen.
Keine Ahnung was das soll - aber man scheint sich dabei toll zu fühlen...

Da lob ich mir doch den "löblichen Internetz Stehsegler-Freund Reinhard Pfaffenberg"
bei Antwort benachrichtigen
dar22 aks

„ Naja, einen Gymnasiasten oder Hochschulabsolventen wirst Du wohl nur äußerst...“

Optionen

Wenn man mal keinen Computer bzw. Bandstimme am anderen Ende der Strippe hat, sondern gleich jemand zum sprechen, sollte man froh sein.
Bes. eben bei den Servicehotl. hat man doch sehr oft erst mal eine Computer-Stimme sprechen!
Sehr oft geht es doch so los:
Wenn Sie … dann drücken Sie die bitte die … und wenn Sie … dann drücken Sie bitte die …, dann „Guten Tag“ wollen Sie dann drücken Sie bitte die … usw.
Da wird man doch in der Birne verrückt.
Hab mir deshalb um überh. weiter zu kommen mich von meinem gutem alten Telefon trennen müssen, weil es keine Tonwahl hat!
Ich überlege, ob ich mir nicht auch so eine Computer–Stimme zulege und alle Anrufer erst mal einige Fragen beantworten lasse z. B. wem sie sprechen wollen, ob sie mänl. od. weiblich sind, ob ... und ob es eine gute od. eine schlechte Mitteilung wird.
Für jede Antwort müssen sie eine best. Taste drücken. Freunde haben nat. mit einer best. Taste gleich die Durchwahl!

Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva dar22

„Wenn man mal keinen Computer bzw. Bandstimme am anderen Ende der Strippe hat,...“

Optionen

Schönen und guten "Weiberfastnacht"-Tag,
nur stelle ich mir die Frage warum außerhalb der Öffnungszeiten dann überhaupt eine "Service" Hotline eingerichtet ist. Nur um zu sagen das niemand da ist der Fragen beantworten kann dazu reicht doch schon AB. Oder es liegt in ihrem Aufgabenbereich (Antworten kompetent zu geben) und sie ist nicht geschult genug. Sehe sonst nichts zweckmäßiges an so einer Hotline, eher Beschaffung von und Erhaltung von Arbeitsplätzen. Eine besetzte Hotline sollte auch Auskunft geben können, ansonsten wie schon erwähnt, reicht ein AB. Aber AOK ist schon ein Thema (oder Thread?) für sich.

Freundlichen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Ma_neva

„Schönen und guten Weiberfastnacht -Tag, nur stelle ich mir die Frage warum...“

Optionen

Mit einem Thread ist es nicht getan. ;)

Und ich finde eine AB auch völlig aureichend.

bei Antwort benachrichtigen