Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP 3 Musik brennen

Franzjupp1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr hilfsbereiten Menschen !

Ich habe folgendes Problem. Vor einem halben Jahr habe ich mir ein neues Auto gekauft. Als Sonderwunsch einen MP3 Player. Ich bin 74 Jahre und habe meinem alter entsprechend Operetten und alte Schlager 1934-44 in MP 3 umgewandelt und auf drei DVD mit Goya-Burn ( Magix ) und Ashampoo 2009 aufgebrannt. Dabei habe ich mir keine Gedanken gemacht und diese drei DVD waren auf Anhieb richtig gebrannt. Diese DVD laufen im AUTO und auf meinem CD-Player im Haus.
Jetzt wollte ich wieder eine DVD mit alter Musik brennen. Dies funktioniert aber nicht mehr.
Einige Versuche sind fehl geschlagen. Wie habe ich mich angestellt ?

Ich habe 5 Musik-CD umgewandelt in MP3 und unter Ohrwürmer abgespeichert.

Dann habe ich abwechselnd die beiden Brennprogramme genommen.
Unter der Beschreibung MP 3 Musik erstellen! Spielt Musik auf jedem MP3 Player ab.
Ich habe die einzelnen ORDNER geöffnet und jedes Musikstück was ich in das Brennprogramm rüber zog steht MP 3 hinter. Die Musikstücke werden auf die DVD gerbrannt. Der Brenner meldet erfolgreich gebrannt! Die Musikstücke kann ich mir auch über den Arbeitsplatz genau ansehen ! Auf dem PC spielt die Musik ! Nur nicht auf den beiden MP3 Playern. Meldung Error. Jetzt habe ich mir eine fertige DVD aus dem Auto geholt und mit den neu gerannten verglichen! Ich kann keinen Unterschied feststellen.
Zum Schluß bin ich auf die Idee gekommen, eine normal CD mit MP3 Musik zu erstellen. Ich bekomme 8o Minuten Musik MP3 auf die CD und sie läuft ohne Beanstandung auf dem MP3 Player im AUTO und bei mir in der Wohnung.

Aber irgend etwas mache ich doch jetzt nicht richtig ?

Für einen Hinweis bin ich Euch dankbar. 80 Minuten Musik oder 5-6 Stunden Musik ist schon ein Unterschied!

Mit freundlichen Grüßen
Franz Josef Mäurer