Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP 3 Musik brennen

Franzjupp1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr hilfsbereiten Menschen !

Ich habe folgendes Problem. Vor einem halben Jahr habe ich mir ein neues Auto gekauft. Als Sonderwunsch einen MP3 Player. Ich bin 74 Jahre und habe meinem alter entsprechend Operetten und alte Schlager 1934-44 in MP 3 umgewandelt und auf drei DVD mit Goya-Burn ( Magix ) und Ashampoo 2009 aufgebrannt. Dabei habe ich mir keine Gedanken gemacht und diese drei DVD waren auf Anhieb richtig gebrannt. Diese DVD laufen im AUTO und auf meinem CD-Player im Haus.
Jetzt wollte ich wieder eine DVD mit alter Musik brennen. Dies funktioniert aber nicht mehr.
Einige Versuche sind fehl geschlagen. Wie habe ich mich angestellt ?

Ich habe 5 Musik-CD umgewandelt in MP3 und unter Ohrwürmer abgespeichert.

Dann habe ich abwechselnd die beiden Brennprogramme genommen.
Unter der Beschreibung MP 3 Musik erstellen! Spielt Musik auf jedem MP3 Player ab.
Ich habe die einzelnen ORDNER geöffnet und jedes Musikstück was ich in das Brennprogramm rüber zog steht MP 3 hinter. Die Musikstücke werden auf die DVD gerbrannt. Der Brenner meldet erfolgreich gebrannt! Die Musikstücke kann ich mir auch über den Arbeitsplatz genau ansehen ! Auf dem PC spielt die Musik ! Nur nicht auf den beiden MP3 Playern. Meldung Error. Jetzt habe ich mir eine fertige DVD aus dem Auto geholt und mit den neu gerannten verglichen! Ich kann keinen Unterschied feststellen.
Zum Schluß bin ich auf die Idee gekommen, eine normal CD mit MP3 Musik zu erstellen. Ich bekomme 8o Minuten Musik MP3 auf die CD und sie läuft ohne Beanstandung auf dem MP3 Player im AUTO und bei mir in der Wohnung.

Aber irgend etwas mache ich doch jetzt nicht richtig ?

Für einen Hinweis bin ich Euch dankbar. 80 Minuten Musik oder 5-6 Stunden Musik ist schon ein Unterschied!

Mit freundlichen Grüßen
Franz Josef Mäurer

chrissv2 Franzjupp1

„MP 3 Musik brennen“

Optionen

Ich kann mir kaum vorstellen das es sich bei den funktionierenden Datenträgern um DVDs handelt.

Wie sind denn diese Datenträger beschriftet?

Außerdem sollten 5 Alben a 80 bis 140MB problemlos auf eine 700MB CD Passen.

mfg
chris

Till3 chrissv2

„Ich kann mir kaum vorstellen das es sich bei den funktionierenden Datenträgern...“

Optionen

Ja, da stimme ich zu. 80 Minuten auf einer CD klingt nach Audio-CD nicht nach MP3-CD. Leg doch die Datenträger mal für Spaß in einen ganz einfachen CD-Player (nicht DVD-Player!). Wenn der die Dinger spielt handelt es sich um Audio-CDs.
Zu deinem Problem: Wenn ich dich recht verstehe, dann hast du im Auto ein Radio, dass auch MP3s von DVD spielt? Welches Modell ist das wohl? Wenn es sich tatsächlich um DVDs handelt, dann kann die dein CD-Player zu Hause nicht spielen, es sei denn es wäre ein DVD-Player. Also irgendwas stimmt in deiner Beschreibung nicht.
Gruß,
Till

peterson Till3

„Ja, da stimme ich zu. 80 Minuten auf einer CD klingt nach Audio-CD nicht nach...“

Optionen

Das klingt nicht nur so, das ist so.
Wenn man die mp3 rüberzieht und vorher Audio-CD anklickt, bekommt man bei einer 700 MB-CD 80 Minuten Musik drauf. (ca. 21 Lieder)

Du mußt eine Daten-CD erstellen und die MP3 dann draufbrennen.
Je nach Größe gehen dort 250-300 mp3 drauf.

EffEff Till3

„Ja, da stimme ich zu. 80 Minuten auf einer CD klingt nach Audio-CD nicht nach...“

Optionen

Nabendsen,
DVD-Player im Auto mit MP3-Wiedergabe ist mir noch nicht untergekommen...als Seriengerät im Schacht!? Ist sicher ein CD-Jucker, der MP3´s abspielen kann, wenn sie auf CD vorliegen. Dazu müssen die dann als Daten-CDs gebrannt werden, nicht als Audio-CDs, da sonst das Brennprogramm die MP3s in WAVs umwandelt...daher die 80 Minuten. Also Einstellungsfehler beim Brennprogramm. Mal in den Optionen nachsehen...
Gruß
FF

Franzjupp1 EffEff

„Nabendsen, DVD-Player im Auto mit MP3-Wiedergabe ist mir noch nicht...“

Optionen

So meine Freunde,

wenn man ca. eine Aufgabe 5-6 Monate nicht mehr gemacht hat,
hat man wieder verschiedenes vergessen.

Nach Eurer Anweisung habe ich eine CD über Dateien gebrannt.
Über die MP 3 habe ich jetzt 5-6 normale CD aufgebrannt und sie läuft gut.

Meine ersten CD`s die ich gebrannt habe waren nach genauer Überprüfung auch CD`s und keine DVD, wie ich bei flüchtiger Überprüfung vermutet habe. So habe ich 4-5 DVD für den Müll gefertigt.

Die Welt ist wieder in Ordnung und ich bedanke micht recht herzlich

Franz Josef Mäurer