Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Kein POST bei Asus A7N8X-E nach Umbau in anderes Gehäuse

littlex3 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen!
Brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem:
habe mein Mainboard in der bisherigen Konfiguration in ein kleineres Gehäuse eingebaut (Maxi-Tower nicht wohnzimmerkompatibel ;-), jetzt piepst er 1x kurz, zählt beim Starten noch den installierten Arbeitsspeicher, dann geht nix mehr. Unten auf dem Schirm kommt noch die Meldung, daß ich mit "DEL" in´s Bios komm, aber keine Reaktion auf Eingabe.
Wenn ich beim Einschalten nicht SOFORT die Tab-Taste drücke, sehe ich nur das wunderprächtige ASUS-Logo, auch da keine Reaktion auf Tastendrücke...
Ich werd hier beinah "gaga", weil ich ja am MoBo selbst nix verändert hab, sämtliche Komponenten wurden 1 zu 1 aus dem alten Gehäuse übernommen.
PC stand ca. 1 Jahr "versteckt" und wurde nicht benützt, hat aber davor einwandfrei funktioniert. CMOS-Reset zeigt keine Wirkung, Komponenten abstecken auch nicht, er beschwert sich nicht mal mit Beep-Codes, wenn keine Tastatur angestöpselt ist...

Help, please!

Haare-raufender Gruß,
Littlex3

bei Antwort benachrichtigen