Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

News: Schluss mit offiziellem Test

Altes Windows 7 weg, neues im Netz

Redaktion / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Als am 9. Januar der öffentliche Beta-Test von Windows 7 begann, brachen Microsofts Download-Server aufgrund des enormen Ansturms zeitweise zusammen. Die Beta-Testphase wurde darauf hin verlängert (siehe Öffentlicher Windows 7 Beta-Test wird verlängert).

Als Finale für Beta-Downloads wurde der 10. Februar angegeben. Und das ist jetzt pünktlich passiert. Ab sofort ist kein Download mehr möglich, begonnene Downloads können allerdings noch binnen 48 Stunden beendet werden. Die erforderlichen Aktivierungs-Produktschlüssel will Microsoft allerdings weiterhin anbieten (es gibt ohnehin nur ein paar verschiedene, die längst auf zig Internetseiten veröffentlicht wurden).

Echte Windows 7 Interessierte wird das Ende der Beta-Testphase kaum jucken. In den einschlägigen Internet-Tauschbörsen sind bereits aktuellere Windows 7 Testversionen als die offzielle Beta verfügbar. Seit einigen Tagen wird die Beta Version 7022 verteilt. Die offizielle Beta entsprach dem Build 7000.

bei Antwort benachrichtigen