Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann jemand helfen bei einer speziellen Formatierung?

Conni3 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgendes Problem. Einige Jahre alter Medion PC. Es war mein erster PC, an den ich ranging mit null Kenntnissen. Die Festplatte war zuvor wie alle Medion-PCs unterteilt in: Lokaler Datenträger C, Backup D und Recover E.
In meiner Unkenntnis habe ich damals die Windows -XP-Recovery-CD bei allen drei Partitionen frisch installiert,bzw. jede Partition damit formatiert, statt die Application- und Support-CD auf der Partition C durchlaufen lassen. Daraufhin gab es keine Backup D- Partition und keine Recover-E-Partition mehr, sondern es heißt seither im Explorer nur noch bei jeder Partition: Lokaler Datenträger - also lokaler Datenträger C, lokaler Datenträger D und lokaler Datenträger E. (Außerdem hatte ich damals dadurch den Ordner RECOVER auf E unwiederbringlich gelöscht).

Wenn man den PC anmacht, kommt seither als erstes dann ein schwarzer Bildschirm, wo man wählen kann, in welche der drei Partitionen man will. Es steht sozusagen untereinander dreimal "Windows XP Home",wobei das erste automatisch markiert ist und man, wenn man nicht Partition D (an zweiter Stelle) oder E (an dritter Stelle) mit der Pfeiltaste aussucht, nach 30 Sekunden automatisch in die Partition C kommt.

Meine Frage ist die: Wie kriege ich den PC wieder in den ursprünglichen Zustand zurück, so dass es wieder in Lokalen Datenträger C, Backup D und Recover E unterteilt ist?

Danke vorab.