Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SP3 als "Killer" des neuaufgespielten XPs ???

Alibaba / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Habe vor ner Woche gleich zwei alten Bekannten mit ähnlichen PCs Windows XP neu aufgespielt und beide "bekehrt", sich innerhalb der 30 Tage Aktivierungsfrist ein legales Win zu beschaffen. Nun bekomme ich einen Anruf des Einen (der sich halbwegs auskennt), dass bei dem Anderen Alles bestens läuft, bei ihm aber während des Downloads mit Installierung mittels autom. Updatefunktion das System vollends stockte (Freeze) und beim Neustart buchstäblich gar nichts mehr ging (zerschossen).

Der Glückliche der Beiden hat ein 939er Board (MSI K8T Neo2-F) mit nem Athlon64 3000 drauf. Der Unglücksvogel hat ein Sockel A (Asus A7N8X-X Rev. 2.0) mit nem Athlon XP 3000+ drauf. Die Installation ging in beiden Fällen von einer DEll-CD aus, mit XP Pro SP2. Beide ohne exotische Hardware oder Sonderdingen.

Wie könnte das geschehen sein ? An den Unterschied der Boards glaube ich weniger, diente nur zur Info. Bei Beiden ist eine DSL-Leitung vorhanden und andere Updates liefen ja auch ohne Probleme.

Dank für Rat !

Alibaba