Off Topic 20.132 Themen, 223.413 Beiträge

Die "Abwrackprämie"....

gelöscht_84526 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein paar Gedanken dazu, wie ich sie nicht besser zu Papier hätte bringen können: Klick.

Ob sich unsere Politiker auch solche Gedanken gemacht haben, bevor sie diesen Unsinn verzapft haben?

Ich zitiere mal den letzten Teil des Berichtes:

"Ein Kleinwagen führt bei seiner Produktion zu etwa 18 Tonnen Kohlendioxid-Emissionen, durch den Betrieb während des gesamten Autolebens kommen 13 Tonnen CO2 dazu. Damit ist rein rational klar: Bis zum Sommer 2008 war es weitaus sinnvoller, einen alten Wagen weiter zu fahren, als auf einen neuen, sparsameren umzusteigen. Der Verkehrsclub Deutschland VCD schreibt sogar immer noch: „Wissenschaftler, die in den Gebieten Ressourcenverbrauch und Stoffstromanalysen arbeiten, würden empfehlen, ein so aufwendiges Produkt wie ein Auto so lange wie möglich zu nutzen.“ Aber vielleicht ist es ja für alle am besten, wenn wir immer wieder ein bisschen vom angestaubten Reichtum versenken, das Porzellan zusammenhauen und dann ein neues kaufen. Irgendeiner wird es schon bezahlen."

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen