Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Die "Abwrackprämie"....

gelöscht_84526 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein paar Gedanken dazu, wie ich sie nicht besser zu Papier hätte bringen können: Klick.

Ob sich unsere Politiker auch solche Gedanken gemacht haben, bevor sie diesen Unsinn verzapft haben?

Ich zitiere mal den letzten Teil des Berichtes:

"Ein Kleinwagen führt bei seiner Produktion zu etwa 18 Tonnen Kohlendioxid-Emissionen, durch den Betrieb während des gesamten Autolebens kommen 13 Tonnen CO2 dazu. Damit ist rein rational klar: Bis zum Sommer 2008 war es weitaus sinnvoller, einen alten Wagen weiter zu fahren, als auf einen neuen, sparsameren umzusteigen. Der Verkehrsclub Deutschland VCD schreibt sogar immer noch: „Wissenschaftler, die in den Gebieten Ressourcenverbrauch und Stoffstromanalysen arbeiten, würden empfehlen, ein so aufwendiges Produkt wie ein Auto so lange wie möglich zu nutzen.“ Aber vielleicht ist es ja für alle am besten, wenn wir immer wieder ein bisschen vom angestaubten Reichtum versenken, das Porzellan zusammenhauen und dann ein neues kaufen. Irgendeiner wird es schon bezahlen."

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Schnarch...schnarch gelöscht_84526 „Die "Abwrackprämie"....“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
libertè gelöscht_84526 „Die "Abwrackprämie"....“
Optionen

Hallo,

600 000 Bürger bekommen diese Prämie. Dann sind die 1,5 Milliarden Euro alle. Dann geht die jammerei der Automobilindustrie von vorne los!!


Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
vr96h libertè „Hallo, 600 000 Bürger bekommen diese Prämie. Dann sind die 1,5 Milliarden Euro...“
Optionen

Hallo libertè ,
da unterliegst du einem gewaltigen Irrtumm. Die Leute, die die Abwrackprämie in Anspruch nehmen, werden sich ein Auto aus Japan, Korea, Spanien oder Tschechien kaufen. Unsere Hersteller brauchen da gar nicht zu jammern.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW vr96h „Hallo libertè , da unterliegst du einem gewaltigen Irrtumm. Die Leute, die die...“
Optionen

Deutsche Autos sind viel zu teuer. Autos von Audi oder BMW sind in Canada reiner Luxus.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
libertè vr96h „Hallo libertè , da unterliegst du einem gewaltigen Irrtumm. Die Leute, die die...“
Optionen

Hallo vr96h,
neeneee.
Das Problem ist nicht deutsch, sondern generell.
Als Beispiel Spanien und Tschechien zeugt nicht gerade von Ganzheitlichem denken...


Mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW gelöscht_84526 „Die "Abwrackprämie"....“
Optionen

„Wissenschaftler, die in den Gebieten Ressourcenverbrauch und Stoffstromanalysen arbeiten, würden empfehlen, ein so aufwendiges Produkt wie ein Auto so lange wie möglich zu nutzen.“

Diesen Gedanken kann ich nur zustimmen.
Ich hätte lieber einen Shelby Mustang Baujahr 1968 als einen neuen Golf. Muscle Cars werden immer wieder gebaut werden und es wird sie auch noch in Zukunft geben.
Wenn man so ein Auto wie einen Ford Mustang fährt, dann doch deshalb weil man gerne Auto fährt. Man hat eine ganz andere Beziehung zu so einem Muscle Car, als zu einem Golf oder Polo.




Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo KarstenW „ Wissenschaftler, die in den Gebieten Ressourcenverbrauch und Stoffstromanalysen...“
Optionen

"Wenn man so ein Auto wie einen Ford Mustang fährt, dann doch deshalb weil man gerne Auto fährt"

Das schließt sich meiner Meinung nach aus, da Muscle Cars konstruktiv und auch in ihrer primtiven Ausführung schon zu ihrer Produktionszeit für Auto-Kenner katastrophale Lachnummern und eine Schande für die gesamt Autbranche waren und natürlich noch sind. - Was will man aber von einem in der Masse auf Grenzdebilitätsniveau gebildeten Volk auch anderes erwarten, das sich vornehmlich durch weltweiten Diebstahl von Ressourcen bisher über Wasser halten konnte? -
Das sind Autos ohne jegliche Raffinesse für recht übersichtlich gestrickte Zeitgenossen, was man an auch schnell merkt, wenn man daran rumschraubt.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Pumbo „ Wenn man so ein Auto wie einen Ford Mustang fährt, dann doch deshalb weil man...“
Optionen

****Ich hätte lieber einen Shelby Mustang Baujahr 1968 als einen neuen Golf. Muscle Cars werden immer wieder gebaut werden und es wird sie auch noch in Zukunft geben.*****

Da kann man dann sehen wie die Menschen Denken und Handeln.
Fuer was will man ein Muscle Car ohne es nie auszuprobieren. Holland - 130 Kmh. USA - 70 Meilen. Mexiko - 110 Km/h Geschwindigkeit an der Autobahn.

Den Rest der Laender will ich nicht wissen. Nur fuer was will man ein Muskelprotz an Auto? Um den Ego zu befriedigen?

Damit wieder die Spritpreise Virtuell steigen!!!!

Traeumt weiter. Die Leute die sowas haben wollen, haben es nie verstanden. Weil deshalb ist der Planet Erde wie Sodom & Gomorrha.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen