Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.430 Themen, 10.129 Beiträge

News: Zoff um letzte Meile

Telekom will mehr Kohle

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Egal welchen Telefonanbieter man nimmt, von der Telekom kommt man in den seltensten Fällen wirklich weg. Konkurrierende Telekommunikations-Anbieter müssen fast immer auf die Leitungen der Telekom zurückgreifen und dafür Kohle an die Telekom abdrücken.

Diese Kosten trägt letztlich der Kunde. Jetzt will die Telekom mehr Kohle für ihre Leitungen haben. Die sogenannte "letzte Meile" soll nach Willen der Telekom bereits ab 1. April 2009 von derzeit 10,50 Euro auf 12,90 Euro pro Monat angehoben werden.

Eine solche Anhebung kann die Telekom allerdings nicht eigenmächtig durchführen, es braucht dafür die Zustimmung der Bundesnetzagentur.

Den erforderlichen Antrag hat die Telekom nun eingereicht, ob er bewilligt wird, ist noch unklar.

bei Antwort benachrichtigen